• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rechnungsdruck anderer PC

Susanne BT

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe lemniscus erst paar Tage, am Laptop klappt das ausdrucken der RG gut, am Praxis PC nicht, Muss ich noch was anderes einstellen?
Danke schonmal
 
Danke für die schnelle Reaktion. Er macht nix. Die RG wird korrekt angezeigt. Ohne Lemniscus druckt er einwandfrei.
Das heißt, es öffnet sich kein Fenster, wenn Du in der Rechnungsansicht bist und auf Drucken klickst? Nutzt Du den gleichen Browser wie am Laptop? Welchen Browser nutzt Du?
 
Auf beiden Rechnern? Meist liegt es am Browser direkt. Hast Du z. B. Chrome zum ausprobieren? Alternativ kannst Du Die Rechnung herunterladen auf dem PC oder reagieren die Buttons auch nicht?
 
Hallo Jochen, ich wollte nur kurz Bescheid geben, mit Chrome klappt es jetzt. Allerdings tut sich ein neues Problem auf. Auf dem Laptop zuhause wird die Rechnungsanrede sehr gehreter... angezeigt und im Praxisrechner mit Chrome kommt die Genderanrede Hallo X Y. Kann das an den verscheidenen Officeversionen liegen oder auch am Browser? Ich habe in der Praxis Office Business 365 und zuhause eine EP-Lizenz. Soll ich dafür einen enuen Thread aufmachen?
 
Hallo Susanne,
welche Anrede hast Du denn eingestellt? Hast Du den Haken bei "Rechnungstexte aktualisieren" gesetzt? Steht bei Fischli -> Kachel "Vorlagen" -> Rechnung Anfangstext: ${anrede},

VG

Adrian
 
Hallo Susanne,
kannst Du uns Screenshots oder ähnliches posten?Am Besten von den Einstellungen beim Rechnungstext bzw. auch beim Rechnung erstellen. Thema: Häkchen beim Rechnungstext automatisch erstellen.

Je mehr Informationen Du lieferst, umso leichter wird die Fehlersuche.
 
Der Haken ist auch nicht unter dem Pfad zu finden. Sondern wird im Rechnungsfenster gesetzt.
Hattest Du die Starthilfe bei mir? - Kontaktiere mich, dann schaue ich mir das mal kurz an.
 
Habe Dir ne Mail geschickt. Wenn Du jetzt kurz Zeit hast, dann schaue ich es mir an.

habe Dir gerade einen Link geschickt. Anklicken! :)
 
ich muss gerade weg, habe einen termin beim Stb. Ich habe den Haken gerade gefunden und bei einer RG hat es aktualisiert und bei einer anderen nicht, trotz Haken. Muss ich den immer setzen? LG
Habe übrigens keine Mail bekommen.

Susanne
 
Du musst den Haken bei einer schon bearbeiteten Rechnung "erneut" setzen. Denn die Rechnung wurde sozusagen vor dem Haken setzen gemacht....
 
Zurück
Oben