• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.

Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Reminder-E-Mails in Lemniscus auch an CC

Ulf - PraeSenZ-Praxis

Aktives Mitglied
Therapien
Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie & Clearing
Status
HPP
Hallo Lemniscus-Support bzw. Maschinenraum!
Ich weiß, irgendwann hatten wir das Thema schon, finde aber keinen Thread hierzu, vielleicht ging das über E-Mail...
Jedenfalls geht es darum, dass man laut XodoSign-Support über die API einstellen kann, dass 1. der Reminder zum Unterzeichnen, wie er im Account eingestellt ist, auch wirklich herausgeht und 2. dass dann der auf CC Gesetzte (in dem Fall immer: ich) auch die Reminder-Mail bekommt.
Unterzeichner: Bei einem aktuellen Test habe ich mich selbst als Unterzeichner eingesetzt, bekam dann (als Unterzeichner) keinen Reminder zur eingestellten Zeit.
CC: Wenn ich manuell den Reminder direkt am Dokument anstoße, geht die Mail an den Unterzeichner zwar `raus, aber ich bekomme im CC keine Mail. Daher weiß ich auch nicht, ob das dann beim Auto-Reminder mit dem CC klappen würde.
(Hoffe, das habe ich einigermaßen klar ausgedrückt, aber die Expert*innen, an die dies gerichtet ist, werden es schon verstehen... 😬 )

Ich kann mich, wie gesagt, erinnern, dass Ihr da schon mal dran wart, würdet Ihr beides (Auto-Reminderfunktion und CC) bitte nochmal checken?
Wäre super, wenn das funktionieren würde.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Ulf

Bin unterwegs, meine Lückenhafte Erinnerung ist die, dass man das in den Business-Einstellungen was schrauben kann.

Wir übergeben nur ein „jaja, mach Erinnerung wenn nötig“, mehr können wir nicht mitgeben.

:)

Danke, ja, wie gesagt, die Einstellungen sind dort schon immer von mir eingestellt, nur tut sich nichts...
Ok, wenn in der API das Mitgeben steckt, dann nerve ich nochmal den Xodo Support und gebe ihm das weiter, dass es daran nicht liegt... :) Sie hatten damals das API verantwortlich gemacht... ein typischer Fall von Support-PingPong... ☺️

Also noch einmal die Business Settings von XODO Sign kontrollieren? Also "Delivery Preferences" "General settings" & Co?
Ja, für u.a. die Benachrichtigungen an uns, die "Business Owners" bei "Delivery Preferences";
für die Reminder-Mails an die Unterzeichner:

Anhänge

• Screenshot 2023-09-19 120932.png
    Screenshot 2023-09-19 120932.png
    79,9 KB · Aufrufe: 3
Also nach Rücksprache mit dem Xodo Support:
1. Die Reminder-Funktion funktioniert (warum der Reminder in meinem Fall verzögert rausging, lag an mir, ist jetzt zu kompliziert... :) )
und ich habe jetzt gelernt, dass man den den Reminder-Status im Dokument selbst einsehen kann (in der Dokumentenliste das gewünschte anklicken), dann sieht man das Folgende:
Screenshot 2023-09-20 114111.png
Ein bisschen umständlich, aber immerhin. Habe nie in das Dokument selbst mehr reingeschaut, immer nur in die Liste und da steht so was nicht (habe das jetzt Xodo vorgeschlagen).
2. Der ins CC gesetzte Empfänger bekommt keine weiteren Mails mehr nach der ersten Mail mit der Unterzeichnungsaufforderung.

Zurück
Oben