• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rezepte von A bis Z(ett)

ClaudiP

Heilpraktikerin und Doula
Heilpraktiker
Ort
Saarbrücken
Therapien
TFM & Creative Healing, Phytotherapie & Gemmo
Status
HP
Legende:
[VW] = Vollwert
[VEG] = Vegetarisch
[RK] = Rohkost
[TK] = Trennkost, nicht Tiefkühlkost
* = Weihnachts-Gebäck :D

A
After-Eight-Creme
Amaranthbrot (glutenfrei)[VEG]
Schnelle Amerikaner
* Apfelbrei-Lebkuchen
* Apfelkekse

B
Balsamico-Körnerbrot
Bienenstich-Muffins
Blechkartoffeln mit Fetadip [VEG]
Bratäpfel mit Hackfleischfüllung
Bratäpfel mit Salbei und Schinken
Broccoli-Nudel-Auflauf
Bulgur-Salat [VEG]
* Ausgestochenes Buttergebäck

C
Curry-Hirsotto mit Früchten

D
3-Minuten-Brot
Drinks, lecker und gesund

E
Eierturm
Eis mit Waldbeeren (kalorienarm)
Erdbeer-Bisquitrolle

F
Mexikanische Feuerbohnensuppe
Frühstück - schnell und gesund

G
Indisches Gemüsecurry [VEG]
Gemüse - leckere Rezepte für Kinder
Gemüsewaffeln
Ghee
Grieß-Auflauf

H
* Hausfreunde
Süßer Hirsebrei
Huhn Mughtai

I/J
* Ingwer-Plätzchen

K
Kartoffelbrot auf'm Backblech
Kartoffel-Ciabatta
Kohlrouladen
Balsamico-Körnerbrot
Kräuterbutter
Kräuterbutter Wellenbrot
Diverse Kürbisrezepte
Kürbisrisotto

L
Lachstorte
* Lebkuchen vom Blech
Linsensalat

M
* Mandelrauten
Mangoldquiche
* Falsche Marzipankugeln
Marzipan-Nockerln
Mexikanische Feuerbohnensuppe
Möhren-Mangold-Gratin
Häschens Möhrenmuffins

N
* Nougatkipferl
Nussecken (nach dem Rezept von Gildo Horns Mutti)

P
Panir - indischer Frischkäse
Papaya-Gemüse
Pralinenmousse

R
Kalte Rote-Bete-Suppe
Rosenblütensirup

S
Sauerkrautlasagne [VEG]
* Schneeflocken
* Schneeflöckchen
Schokoladenkuchen
Schneller Schokoladenkuchen vom Blech
* Schoko-Vanille-Busserl
Schüttelpizza
Sonnenblumenknacker
* Spekulatius-Tiramisu
* Stollenkonfekt

T
* 1001-Nacht-Plätzchen
Traumhimbeeren

W
* Weihnachtsduftwasser

V
* Vanillekipferl
Vanille-Waffeln
Vollkornbaguette [VW]

W
Waffeln: 1
* Walnuss-Marzipan-Konfekt
Walnuss-Orangen-Riegel
Wintergratin

Z
Zucchini-Carpaccio
Zucchini-Cremesuppe [VEG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, toll. Alle Rezepte in übersichtlicher Form! Tolle Idee! :)
Vielen Dank ClaudiP!!!
 
Boah Claudi! Super gemacht die Zusammenstellung!!
 
Hallo Claudi,
toll gemacht und ne klasse Idee.. Vielen Dank :) :)
so habe ich auf die Schnelle das "Huhn Mughtai" gefunden!!

Und da Dir "so etwas" anscheind Spass macht und jetzt (es ist ja bald Weihnachten, wie man mir sagte)
plätzchenweise die Weihnachtsbäckerei eintrudelt, wie wäre es mit einer "Extra-Ruprik" Weihnachtsbäckerei?
Dann wäre vielleicht alles nicht sooo durcheinander und, da bin ich gaaaanz egoistisch, ich hätte schneller gute Rezepte?
Habe selbst keine sooo tollen und auch keine Erfahrung, sonst würde ich etwas beisteuern.

Naja, war nur so ne Idee von mir :confused:

Mit Grüßen an alle und allen eine erholsame Nacht

Kvittre
 
@Kvittre
Böse Zungen würden behaupten ich hätte einen Ordnungszwang - aber die haben mein geordnetes Chaos noch nicht gesehen :D
... ich hab's halt gerne übersichtlich, dann finden sich Dinge schneller, einfacher und besser.

-> Deine Idee mit der Plätzchenrubrik ist nett - aber dann muss ich alles 2x verlinken und soooo verrückt bin ich nun auch wieder nicht ;-)
Wie wäre es denn mit folgendem: ich tu' dir einen * vor's Rezept, dann findest Du es auch direkt ;)

@Nicole
Ruhig, Brauner - ich arbeite dran...

XXX,
Claudi
 
Claudi, Du musst Dir wegen mir mit einem * keine Umstände machen.
Des passt auch schon so!! War nur so eine Idee.

Und das geordnete Chaos kenne ich irre gut. Ich finde immer (fast) alles wieder :) , halt irgendwann!!

Gute Nacht
 
Jepp, Claudi,
da freue ich mich aber über die *** :) :) Vielen Dank!

Jetzt muss nur noch das Wochenende kommen und dann kann ich ein wenig "schnüffeln",
was denn so alles gebacken werden kann.

Hatte heute einen anstrengenden Fortbildungstag.....
Also jetzt schon

eine gute Nacht :)
 
Einfach klasse:021::021::021:

Vielen Dank, Sybille;)
 
Soso! Hausfreund!! Wer war das?? :D
Ich bin auf der Suche (und zwar so etwa seit 20 Jahren) nach einem Hirsebreirezept. Damals hatten wir zu Fasching ein "Ritterfest" im Kindergarten und dort genoß ich das erste Mal einen Hirsebrei, der mir seitdem durch den Kopf spukt!! Also Mädels, wär lieb wenn ihr mich erlöst, Hirse hab ich schon gekauft.
Untertänigsten Dank! :D
 
Jaja, die Hausfreunde :D

Mit Hirsebrei kann ich dir leider nicht dienen - allerdings mit Grieß-Auflauf (den hab ich gerade gepostet) und ein leckeres Buchweizen-Muesli hab ich auch noch.

Aber hier noch die Hirsebreigeschichte:

Der süße Brei (ein Märchen nach den Gebrüder Grimm)

Es war einmal ein armes Mädchen, das lebte mit seiner Mutter allein. Sie litten Hunger und hatten nichts mehr zu essen. Da ging das Kind hinaus in den Wald um etwas Beeren zu suchen, doch es war bitterkalt. Auf einer Lichtung begegnete ihm eine alte Frau: Diese Frau hatte ein strahlendes Aussehen und wusste von dem Hunger des Mädchens. Die Alte schenkte dem Mädchen ein Töpfchen, zu dem sollt es sagen 'Töpfchen, koche,' so kochte es guten süßen Hirsenbrei, und wenn das Mädchen sagte 'Töpfchen, steh,' so hörte es wieder auf zu kochen. Das Mädchen brachte den Topf seiner Mutter heim, und nun waren sie ihrer Armut und ihres Hungers ledig und aßen süßen Brei, sooft sie wollten.

Einmal war das Mädchen ausgegangen, da sprach die Mutter 'Töpfchen, koche,' da kocht es, und sie aß sich satt; nun wollte sie, dass das Töpfchen wieder aufhörte, aber die Mutter wusste das Wort nicht. Also kocht es fort, und der Brei steigt über den Rand hinaus und kocht immerzu, die Küche und das ganze Haus voll, und das zweite Haus und dann die ganze Straße, als wollte es die ganze Welt satt machen.

Es war eine große Not, und kein Mensch wusste der Mutter zu helfen. Endlich, als nur noch ein einziges Haus übrig ist, da kam das Mädchen heim, und sprach nur 'Töpfchen, steh,' da stand es und hört auf zu kochen; und wer in die Stadt wollte, der musste sich durch den süßen Brei essen.

Liebe Grüsse,
Claudi
 
Nach einem Mod plärrschrei: kann man das mal irgendwie verschieben? Ist hier ja wohl deplaziert meine Anfrage. Sieht auch keiner scheinbar. :eek:
 
Klasse deine Rezeptsammlung

Habe mir das genau angesehen. Meine eigene Sammlung kannst du dir ja auch mal ansehen, meinen Link zu meiner Kochseite findet man in meinem Profil.

Einen schönen Sonntag noch
Verena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Claudi,

Deine After-Eight-Creme wird mein nächstes "Perfekte Dinner" bereichern. Hört sich wahnsinnig gut an und die Kombi aus Minze und Schokolade ist eh mein persönlicher Renner :rolleyes:
Danke für die tollen Rezepte, die Creme ist nicht das einzige, was ich nachmachen werde :)
Viele Grüße,
Lynn
 
Zurück
Oben