• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

rezidivierende Pankreatitis beim alten Kater

vipi

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Biberach an der Riß
Therapien
Hypnose, Gesprächstherapie
Status
HPP
Hallo an alle,

ich frage für eine meiner Mitarbeiterinnen an.
Sie hat einen 14 Jahre alten Kater, bei dem vom Tierarzt eine Pankreatitis diagnostiziert wurde. Alle paar Wochen geht es dem Kater schlecht, er sieht mager aus und frisst nicht, auch hat er dann hohe Blutzuckerwerte. Eindeutig hat er Schmerzen. Man spritzt ihm Insulin, er kriegt ein Antibiotikum und nach einer Woche ist er wieder fit, frißt und spielt und sieht aus wie ein normaler Kater.
Nun möchte meine Mitarbeiterin wissen, ob sie ihrem Liebling eine homöopathische Unterstützung bieten kann.
Habt Ihr Ideen zum Weitergeben?
Vielen Dank schon mal im voraus und herzliche Grüße,
Susanne
 
Vielen Dank!
Wie wird es dosiert?
Gruß,
Susanne
 
3 Tropfen über das Futter für ca. 2 Wochen. Wenn sich der Zustand bessert, dann auslaufen lassen, wenn nicht, noch länger. Gleichzeitig nach AB Abrotanum D2 Globulis generell für eine lange Zeit. Ist auch für den Aufbau gut.
 
Nochmals vielen Dank!
 
Ich möchte kurz berichten, dass es dem Kater super geht und seine Besitzerin total happy ist.
Nochmals vielen Dank!
 
Zurück
Oben