• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Richtig ein Rezept ausstellen

ulrike52

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Wörth a.d.Isar
Therapien
Baunscheidt, Blutegel, Schröpfen, Neuraltherapie, Manuelle Schmerztherapie, Homöopathie, Dorn/Breuss
Status
HP
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich richtig ein Rezept ausstelle. Ich werde im Januar meine Naturheilpraxis eröffnen, etwas üebrstürzt, aber es hat sich so ergeben und habe bisher sehr viel gelernt, angeschaut, mitgemacht, aber bei den praktischen Dingen beisst es aus, daran habe ich einfach noch nicht genügend gearbeitet.
Speziell arbeite ich mit Spagyrik und Homöopathie
Danke
Ulrike
 
Hallo,

jetzt hänge ich mich hier mal an den Thread an und hätte zum Rezept noch eine Frage:

Ich habe einen Praxisraum in einer anderen HP-Praxis angemietet und behandle dort meine Patienten. Welche Adresse muss oder soll jetzt auf meine Rezepte. Meine Privat Adresse oder die Adresse des angemieteten Praxisraums in der anderen HP-Praxis. Auf meiner Rechnung habe ich meine Privatadresse stehen und noch einen Hinweis mit :"Praxisräume xy, xy Stadt.

Wie handhabt ihr das so, oder gibt es da irgendeine Vorschrift?

Vielen Dank, viele Grüße Phillip
 
Die weiteren Räume müssen beim Gesundheitsamt als weiterer Praxissitz angemeldet sein. Dann ist es nicht schlimm, wenn auf dem Rezept dieser Ort nicht genannt ist. Sinnvoll im Sinne von Klarheit nach außen ist es aber jedenfalls, die zusätzliche Adresse mit anzugeben.

Edit: Ich habe es so verstanden, dass unter Deiner Privatadresse auch ein Praxissitz angemeldet ist.
 
Die Adresse vom angemieteten Praxisraum sollte drauf. Das ist ja sicherlich auch die Adresse mit der du "wirbst" und beim Gesundheitsamt etcpp gemeldet bist.
 
Hallo Annette,

Du hast die Frage doch schon an anderer Stelle ähnlich gestellt.

Nein, die Verordnung bezieht sich auf die Mittel, welche rezeptiert wurden.

Thema Stempel:
Das wird interessant für Krankenversicherungen, ob sie dann das Rezept anerkennen oder nicht.
 
Zurück
Oben