• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

rituelles Kochen

Luna

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Rheine
Therapien
Psychotherapie, Homöopathie, Analytische Gestalttherapie, Naturheilkunde
Status
HP
Hallo Ihr Lieben,
ich suche kein spezielles Rezept, sondern einen Tipp, wo ich ein schönes Buch zum Thema rituelles Kochen finden kann.
Ich war auf einem WE-Seminar, bei dem wir eine wunderbare Köchin hatten, die sich aber leider bei ihrem rituellen, heiligen Kochen nicht über die Schulter blicken lässt - ganz im Gegenteil. Wenn sie kocht haben alle anderen Küchenverbot!

Ich hätte natürlich gerne eine Großmutter oder würde es lieber von Frau zu Frau übermittelt bekommen, aber leider habe ich die Möglichkeit nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde mich echt freuen!

Bei Amazon und Google konnte ich dazu leider nichts finden.

Danke schon mal und
lieben Gruß, Luna
 
Liebe Luna, bin mir zwar nicht sicher, ob Du soetwas meinst, aber ich mag z.B. das magische Kochbuch von Scott Cunningham, dessen Titel mir grad nicht einfällt...lg Nanette
 
Hallo Nanette,
danke, da kann ich vielleicht was finden, wenn ich nach dem Autor suche.
Falls es Dir noch einfällt oder Du es findest, wäre es super, wenn Du mir mitteilst, wie es heißt.

Liebe Grüße, Luna
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Hallo Luna,

in Buch in diese Richtung wäre auch "Wach auf und koche" von Carole Tomkinson. Ist ein sehr schönes Buch mit vielen Rezepten und Tips für achtsames Zubereiten der Speisen mit buddhistischem Hintergrund.

Liebe Grüße
Sonja
 
Danke liebe Sonja, das schaue ich mir auch noch mal an. :)
LG, Luna
 
Hallo Luna,

was hat es denn Leckeres zu essen gegeben. Bin echt neugierig:D.

Liebe Grüße
Kai
 
@Kai: Ich habe leider erst die ersten Seiten gelesen und habe noch nicht wirklich etwas nachgekocht. Aber ich nehme mir nun Zeit, um bewusster zu kochen und gebe gerne eigene "Zutaten" hinzu.. ;-)

@Ute: Die Radieschen hörten sich bei Amazon auch sehr gut an. Ich habe es bestellt und bin schon ganz gespannt. Da ich mich aus gesundheitlichen Gründen gerade etwas schonen muss, habe ich auch wieder mehr zeit für solche schönen Dinge.
Vielen Dank für den Tipp! :)
 
Zurück
Oben