• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rundfunkgebühr bei Untermiete

Brina

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich einen Praxisraum zur Untermiete. Diesen Raum nutze ich nur stundenweise, der Raum wird hauptsächlich durch den Hauptmieter genutzt.
Nun habe ich heute ein Schreiben von der GEZ erhalten, dass ich Rundfunkgebühr zahlen soll. Kann das sein? Ich dachte immer, dass nur der Hauptmieter das bezahlen muss?

Liebe Grüße
Brina
 
Nein, auch in der Untermiete fallen Rundfunkgebühren an. Ihr könnt versuchen, wenn ihr eine Praxisgemeinschaft habt (nicht Gemeinschaftspraxis) bei der alle gemeinsam mieten, damit durchzukommen. Ich zahle trotz Untermiete seit Jahren GEZ für die Praxis. Ich habe damals bei der GEZ angefragt und die sagten, dass es auch für den einzelnen Raum zur Untermiete zählt, denn es geht um das Unternehmen und nicht wieviel Räume gemietet sind...
Jedes Unternehmen muss GEZ zahlen ebenso wie jeder Haushalt
 
Zurück
Oben