• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Säuglingsbotulismus

K

Knöppi

Guest
Ein wichtiges Thema, wie ich finde, denn ich hab erst im Laufe meines "HP-Studiums" davon erfahren und bin froh, dass ich, da ich 2 Stillkinder habe gar nicht auf die Idee gekommen war ihnen Honig ins Fläschen zu mischen:eek: ! Aber so abwegig ist es ja nicht und wenn man nicht um die Gefahren weiß denkt man ja auch den Kleinen was gutes zu tun.
Mittlerweile klären aber anscheinend die Hebammen die jungen Muttis gut auf, denn die meisten, die ich auf dieses Thema hingewiesen habe wussten es schon von ihrer Hebamme (zum Glück).
Hier ein sehr interessanter Link zu diesem Thema:
http://www.kinderklinik-buch.de/Botulismus/case_report.html
 
Zurück
Oben