• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

SAMMLUNG Warnungen vor Abzockern: nutzlose Branchenbucheinträge, Telefonterror, falsche Patienten

Lästig ja...
Wie weit bedrohlich... keine Ahnung. Mit dem Unterschied zum Laden (wobei mir das noch nicht in Läden passiert ist, jedoch schon bei Ärzten) kann aber der Anruf aufgenommen und zurechtgeschnitten werden... Wenn dann das 10 tägige Widerspruchsrecht verstrichen ist, ist der Vertrag bindend...
Wir haben hier zu Hause in Frankreich die Anrufe schubweise. Hier sind cold calls an privat erlaubt. Was mir auffällt: wenn ich mich nicht melde sondern nur abhebe, wird der Kontakt automatisch unterbrochen... habe ich jedoch kein Call-Center-Compi-Automatikanruf dran, so ertönt eine Stimme. In 95% der Fälle hier ist es aber ein Computer. Anfangs habe ich mich noch gemeldet und dann hatten die Franzosen immer erstmal mit meinem Namen Probleme... :D

Auf mein Praxishandy bekomme ich die Anrufe nicht. Die sind scheinbar auf Festnetznummern gepolt
 

Anhänge

  • FRITZ.Box_Telefonbuch_Rufsperren_30.07.20_1648.xml.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 17
Falls du sie als pdf statt zip hättest wär das toll 👏🏼
 
ZIP ist ein Daten-Komprimierunsformat. In der ZIP-Datei ist eine XML Daten-Datei. Die kann man direkt in die Fritzbox einlesen.
Willst du die Nummern abtippen, kannst du die XML-Datei auch mit einem Browser öffnen und das Angezeigte drucken.
 
Gerade vorher den Anruf von folgender Nummer erhalten:

01753230935

handelt sich um online Redaktion Firmen TV. Die Dame meint ich wäre mit unter den Top Praxen in Deutschland und ihre Chefin möchte gerne vorbeikommen und mit mir darüber Reden. Am
Ich habe gesagt ich habe kein Interesse daran. Daraufhin die Dame: Es handelt sich nicht um Werbung oder einen Fernsehbeitrag... blabla. Wir möchten mit Ihnen einen Termin, um die Praxis anzuschauen. Am 24.08.20 würden wir vorbeikommen. :unsure:

Habe der Dame dann nochmals deutlich gemacht das ich daran kein Interesse habe.
 
Firmen TV verkauft Werbespots...
 
Danke, ist schon in meine Sperrliste aufgenommen.
 
Es muss laut BDH wohl akutell eine neue Masche geben? Hat jemand den Artikel vom BDH gelesen?
Danke LG Kidchriss
 
Zurück
Oben