• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

SAMMLUNG Warnungen vor Abzockern: nutzlose Branchenbucheinträge, Telefonterror, falsche Patienten

Also dieser Thomas ist aber auch wirklich rührend um meine Homepage besorgt ... Die anderen Jungs haben mir immer mal wechselweise geschrieben, aber der Thomas, ja ... der kümmert sich wirklich ... offenbar befürchtet er sogar, ich hätte seine ersten 3 Mails heute morgen nicht bekommen und schickt mir vorsichtshalber gleich noch eine 4. hinterher.
Pfff - um mich ist der auch sehr rührend besorgt - und das seit Wochen .... :whistle:
 
Also heute neu - da ich nicht realisieren konnte, woher der Anruf kam, kann ich auch leider keine Informationen zu der Rufnummer sagen.

Nur soviel vorab: Eine Dame vom "Bund der Steuerzahler" (cold call) teilte mir mit, daß nun ein Gesetz geplant wäre, den freiberuflichen Status der Therapeuten abzuschaffen. Da bot sie ihre Dienste an. Hielt ich persönlich mehr als fragwürdig, denn das würde ja neben uns dann auch andere freie Berufe wie Architekten, Ärzte usw. betreffen und ich kann es mir (noch) nicht vorstellen. Bisher hörte und las ich auch nichts davon, habe die Dame also auch kurzerhand nett abgewimmelt Es war ein sehr kurzes Gespräch

Dennoch würde es mich und sicherlich auch andere hier interessieren, ob ich irgendetwas in der Richtung geplante Abschaffung der Befreiung der Umsatzsteuer bei freien Berufen verpaßt habe? Ich denke nicht. Vielmehr sind wohl viele Trittbrettfahrer mit dem Thema Angstmache unterwegs. Was meint Ihr? Falls Euch dann Jemand so wie mich heute kalt erwischt, könnt Ihr souveräner antworten oder gleich auflegen. :D
 
Mir ist nichts dergleichen bekannt. Kann natürlich eine reine Werbemaßnahme gewesen sein. Andererseits hat der Bund der Steuerzahler (ich bin da auch Mitglied) durchaus das Ohr am Puls der Politik. Die Umsatzsteuerbefreiuung ist immer wieder mal ein Thema, weil andere Berufsgruppen, die auch Dienstleistungen anbieten, versuchen, diese für sich ebenfalls zu erhalten. Da eine Ungleichbehandlung eigentlich gegen das Grundgesetz verstößt, könnte der Gesetzgeber diese durch eine Reform gleichstellen - natürlich nicht zu seinen Ungunsten...
 
So wie Jens sehe ich das auch, aber es könnte sein, daß an mir etwas vorübergegangen ist, deshalb die Frage und DANKE
 
Viele Vereine (auch gemeinnützige) nutzen inzwischen externe Dienstleister zur Kundenaquise. Kürzlich "verkaufte" mir beispielsweise ein "netter junger Mann" in Rotkreuz-Uniform eine Mitgliedschaft im DRK. Da ich viele Jahre dort Mitglied (aktives) war, bevor ich umzog, stimmte ich einer passiven Mitgliedschaft im Ortsverein zu, sprich, die buchen Geld ab. Der junge Mann war aber kein Mitglied des Ortsvereins, sondern ein professioneller Werber einer Agentur. Oder ich erhalten regelmäßig "nette Schreiben" der Lakota-Indianer, die um Spenden bitten. Dahinter stehen aber keineswegs direkt die Lakota, sondern zuerst einmal eine Schule, die von Jesuiten geleitet wird - und die hat wiederum eine Agentur beauftragt, welche dann die Schreiben erstellt, Traumfänger usw. beilegt und an Leute verschickt. Dafür gehen dann schon mal gut 30% der Spenden als Provision/Bezahlung an die Agentur. Was dann noch wirklich den Lakota zugute kommt, weiß ich nicht. Fundraising ist inzwischen eine riesige Branche, die selbst davon gut lebt. Daher unterstütze ich z.B. nur direkt Projekte, bei denen ich weiß, dass die Gelder auch wirklich den Leuten/Projekten zugute kommen - und nicht irgendwo für Werbung und Verwaltung verbraten werden.
 
Rudolf,

Das ist ja echt traurig, wenn sich die anderen immer die Taschen füllen und das Geld bei den Bedürftigen nur zu einem Teil ankommt. Wie Du schon sagst, es werden immer mehr - ob die Organisation Plan heißt oder wie sonst die ganzen Agenturen heißen, es lebt inzwischen eine ganze "Industrie" davon.

Inzwischen bin ich persönlich dazu übergegangen, nur noch unmittelbar und zwar persönlich zu helfen, nicht durch Geldspenden, sondern durch tatkräftige Mitarbeit (ehrenamtlich). Das mache ich zwei bis dreimal im Jahr für je 9 Tage und damit sehe ich auch, was sich verändert und zwar live! Das ist sehr schön und befriedigend.
 
Über solches Kleingeld lohnt es sich doch gar nicht nachzudenken :eek:

Mein Onkel, der unter falschem Namen in Ghana lebte und dort eine Goldmine betrieb, starb kürzlich. Ich bin der einzige Erbe: 15 Millionen - Juhu!!!
Hab ich vor ein paar Tagen per E-Mail mitgeteilt bekommen.
Ich muss nur noch die Transferkosten von 4.000 Dollar an die Bank überweisen, dann bin ich stinkreich :cool:
 
Hehe... Ich teile mit dir, wenn du dich an der Hälfte der Transferkosten beteiligst... :D


OMG... ich wusste gar nicht, dass man sooo leicht an Geld kommt ;)
 
:):kopfkratz:was ich schon so alles "geerbt" haben sollte, geht bestimmt in die Milliarden - die erhaltenen Emails, meist in sehr schlechtem Deutsch oder schlechtem Englisch, werden gleich von mir geschreddert, da mir die Transferkosten bisher einfach zu hoch sind (y) - es ist wirklich lachhaft, mit welchen Räuberpistolen die Menschen attackiert werden und ab und zu gibt es doch wirklich Leichtgläubige, die den Köder schlucken und darauf reinfallen.:ROFLMAO:
 
Jaja, das Geld liegt überall so rum. Dauernd wollen Bankdirektoren, Geheimagente oder Rechtsanwälte Millionen zukommen lassen, die verwaist auf irgendwelchen Bankkonten herumliegen und die mit meiner Hilfe wieder flüssig gemacht werden sollen. Anscheinend funktioniert die gute alte Nigeria-Masche (die haben das erfunden) immer noch...

Ich vermute, das "Prinzip Hoffnung" (..und wenn nun doch was dran wäre..?) funktioniert, wenn der Gewinn nur hoch genug ist.
 
Über solches Kleingeld lohnt es sich doch gar nicht nachzudenken :eek:

Mein Onkel, der unter falschem Namen in Ghana lebte und dort eine Goldmine betrieb, starb kürzlich. Ich bin der einzige Erbe: 15 Millionen - Juhu!!!
Hab ich vor ein paar Tagen per E-Mail mitgeteilt bekommen.
Ich muss nur noch die Transferkosten von 4.000 Dollar an die Bank überweisen, dann bin ich stinkreich :cool:
Wie dein Onkel? Ich dachte das wäre meiner. So stand es zumindest im Fax.

Ach Menno, wieder nix :(
 
Mist. Das Bundeskriminalamt hat mich erwischt, wie ich falsche Verkäufe angeboten habe. Dafür waren sie so nett und haben die Strafverfahren vorab per email Anhang an mich geschickt. Die Polizei Dein Freund und Helfer. Jetzt werde ich mich mal durchblicken und meine Konten in der Schweiz verifizieren, in der Hoffnung auf Strafmilderung
 
Der neueste Dreh der Telefonmafia ist es, Nummern zu übermitteln, die es gar nicht gibt bzw. geben kann. Ein paar Mal jetzt bei mir geschehen mit Vorwahlen, die es in Deutschland nicht gibt.

Dementsprechend gesperrt habe ich nun die Vorwahlbereiche 0288 und 0289.

Hinweis: in der FRITZ!Box müssen Bereichs-Sperren bei den Rufsperren eingetragen werden – in einem gegebenenfalls für Rufsperren zugeordneten Telefonbuch kann man keine Bereiche sperren.
 
Vielleicht bekommt ja noch gerade jemand Anrufe zu allen möglichen Zeiten von folgender Nummer: 0711/820588403

Die wollen einem Einträge für die Neuauflage eines Telefonbuches aufdrehen. Also Finger weg lassen.
 
Danke, hab es gleich in meiner Sperrliste eingetragen.
 
Zurück
Oben