• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Schöllkrauttinktur

bienchen

Sabine
Heilpraktiker
Hat schon mal jemand Schöllkrauttinktur zur äußerlichen anwendung selbst hergestellt ?
Kleine Warzen kan man ja direkt betupfen , aber große flächen ?
Ich hab gesehen , dass es Schöllkraut als urtinktur von Ceres gibt , das wäre eine alternative
Ich freu mich auf eure Ratschläge
lg sabine
 
Hallo Sabine,

ich verwende Chelidonium extern von DHU und bin damit gut zufrieden.

Wie groß ist denn die zu behandelnde Fläche?

Lieben Gruß,

Britta
 
Hallo, ich habe grade eine fertig. Ich denke, man kann auch große Flächen damit behandeln. Hat aber nicht wirklich die konzentrierte Wirkung des Saftes direkt, da ja alles in Alkohol gelöst und verdünnt wurde. Eigentlich ist es ja eher zur innerlichen Einnahme. Aber versuchen würde ich es. Handelt es sich um einen Erwachsenen oder um ein Kind?
LG,
Patricia
 
Zurück
Oben