• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Schüssler-Salbe bzw. Creme

da gibt es schon was, blond ist ja eine gute Ausrede. :)

Die Seminare sind ja bei mir ums Eck. :mad:
 
Wenn das Thema dran ist und ich das nötige Kleingeld hab, wird sich das finden.
Außerdem muss man dort ja nicht nur hin und zurück, da ich in Saarbrücken keine Kontakte hab, addiert sich da noch etwas mehr.

LG Jürgen
 
Hallo Sonnenschein,

Adler Pharma benutzt die gleiche Rezeptur wie Pflüger und Orthim, d.h. Du kannst auch bei denen bestellen und Dir das Auslandsporto sparen.

Ich *schwöre* auf die Crememischung H - das ist die allerbeste Hustensalbe, die ich je kennengelernt habe.

Liebe Grüße,
Claudi
 
Wie kamst Du denn zu den Salzen von Adler? Bekommt man die hier in der Apo eigentlich auch? Grad die Gele find ich nämlich interessant.
 
Hi Morgaine,

die Adler-Pharma hatte ich im Rahmen meiner ersten Schüssler-Kurse (2002) kennen und schätzen gelernt... allerdings hab ich sie mir jedes Mal von meiner Freundin schicken lassen - bis ich von Vistara erfahren habe, daß die Rezeptur vom Pflüger Senior an die beiden Söhne und Adler-Pharma weitergegeben wurde, d.h. Pflüger, Orthim (der 2. Sohn) und Adler stellen nach dem gleichen Prinzip her.

Liebe Grüsse,
Claudi
 
Guten Morgen..

ich war gerade auf der tollen Seite von Vistara und ihre Seminare interessieren mich total.
Aber ich kann leider keine Preise finden auf der Homepage. Wisst ihr wo die stehen?

Vielen Dank für die Info!
LG
 
Huhu Nicole,

geht's dir gut?

Was die Preise angeht, Vistaras Kurse sind jeden einzelnen Cent wert!
(Ich hab in meinem Leben schon einige Fortbildungen miterlebt und Vistara gestaltet ihre Kurse super klasse: abwechslungsreich, spannend, lehrreich und nachhaltig!!!)

Liebe Grüsse und XXX,
Claudi
 
Orthim kenne ich, da hab ich meine ersten Schüssis bestellt. Auch ein paar der Salben, allerdings riechen die total seltsam nach Plastik, mag die gar nicht nehmen und inzwischen dürften sie eh abgelaufen sein. Eine Freundin hat dann allerdings mal die Creme oder Lotion bestellt und war sehr zufrieden damit (ihr Mann schwörte auf die Nummer 3 gegen Pickel - dabei findet er alles naturheilkundliche seeeehr suspekt :D).

Schüßler Creme selber herstellen ist auch ne tolle Idee, leider hab ich grottenschlechte Erfahrungen mit selstgemachter Creme gemacht (ich hab über 20 Versuche hinter mir, am Anfang waren die immer ganz toll, trennten sich dann aber nach 2 Wochen wieder oder fingen trotz Grapefruitkernextrakt und diverser äth. Öle an zu schimmeln :mad:).
Ich wäre daher dankbar für Tipps was eine neutrale Grundlage angeht.
 
Vielen Dank Nicole!

Ja, um die 400 Euro hätte ich auch gerechnet und finde das auch nicht sooo teuer für eine Schüssler-Ausbildung. *freu*
 
Hallo Claudi,

was ist denn eine Hustensalbe?

oder hab ich was missverstanden?

LG Christiane
 
Huhu Christiane,

die "Hustensalbe" ist die Mischung H. Es ist enorm (!) wie schnell dieses Cremegel wirkt - binnen weniger Minuten stillt es den Hustenreiz (bei Klein UND Groß) - ich habe dieses Cremegel immer im Gepäck, wenn ich mit den Kids verreise.

Liebe Grüsse,
Claudi
 
Huhu,
das wär ja genial,ich merke nämlich seid heute leichte Halsschmerzen :(

hab zwar schon die 3 genommen,aber das klingt ja gut.

Unter was bestelle ich das i.d. Apotheke?

LG Christiane
 
Zurück
Oben