• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Schlaffördernde Mittel austesten, spontan oder wie lange nehmen, bis sie wirklich wirken

Heildoro

Neues Mitglied
Ein Freund, Kinesiologe, testet jeden Abend aus, was für ihn denn zum Schlafen gerade am besten ist.

Das hat mich etwas unsicher gemacht, weil ich z. B. von Passionsblume weiß, die beginnt erst zu wirken, wenn man sie mal ein paar Tage genommen hat -
aber nicht, in welchem Maß das auch für Kandidaten wie Ashwaganda, Hopfen und Lavendel zutrifft, vielleicht auch auf 5HTP, L-Tryptophan und Melatonin?

Und macht es dann überhaupt Sinn, abends für sich die das ganze Portfolio an schlaffördernden Mitteln zu testen?
 
Hallo Heildoro,

wenn du Heilpraktiker bist, kannst du mir gerne deine Zulassungsurkunde schicken, dann kann ich dich für den internen Bereich freischalten. Dort können solche Dinge diskutiert werden.
 
Lieber Jochen,

ich bin nur (mehrfache) HeilpraktikerFREUNDIN und von daher ganz gut vorgebildet, nur hier fehlen mir die Erfahrungswerte, da ich wie gesagt, überwiegend austeste oder nach Gutdünken etwas von obigen Mitteln einnehme. Für Ashwaganda habe ich mittlerweile auch die Antwort tief im Netz gefunden: Es wirkt sofort.

LG
Heildoro
 
Hey Heildoro,

wenn ich das früher gewußt hätte, dann hätte ich mir HP Freunde vor der Prüfung gesucht anstatt zu lernen… ;)
 
Zurück
Oben