• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Schriftliche Heilpraktikerprüfung 19.03.2014

Schriftliche Heilpraktikerprüfung 19.03.2014

Herzlichen Glückwunsch Frau Kollegin !!! Das ist ein herrliches Gefühl oder ??
Feiere ordentlich und geniesse deine weitere Planung ;-)
 
Danke beuli! Ja, es ist einfach herrlich nach der Physioausbildung, dem Osteopathiestudium und der HP-Ausbildung/Prüfung nun endlich frei zu sein! Nun kann ich ganz lernfrei mein Kind im Sommer bekommen. :D
 
Alles Gute wünsche ich dir für die kommende Zeit und schöne Stunden mit dem neuen Erdenkind ;-)
 
Ich habe am 5.5. eine sehr faire Prüfung in Heilbronn gehabt und bestanden! Juhu! Nun geh ich mal mein Status ändern!
Allen anderen noch viel Erfolg! Ich schafft das auch!!
Auch von mir hier nochmals herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Frau KOLLEGIN! Du hast das echt toll gemacht, kannst stolz auf Dich sein! Ich bin es auf jeden Fall :)

Liebs Grüssle, Petra
 
Danke euch allen!!
@Petra: War ja klar, dass du um so eine Uhrzeit schreibst! :D Auch hier nochmal danke an dich! Freu mich schon aufs Kolleginnentreffen!:)
hihi.... aber Du bist ja auch dieselbe Nachteule :) Oh ja, ich freu mich ebenfalls aufs Kolleginnentreffen, wenn die restlichen Mädels aus dem Kurs dann (hoffentlich) auch alle bestanden haben :)
 
Naja, ich bin in den letzten Vorbereitungen einer Hochzeitstorte für morgen! *so nervös wie am Montag bin, bloß bissi anders* :D
Du willst gar nicht wissen, was für Kalorien ich verarbeitet habe!
Das schaffen die anderen auch! Von den beiden Tübingen habens auch schon 2 geschafft! Die hatten echt ne ganz andere Prüfung!!
 
Guten Morgen!

Gestern war nun der Tag der Tage - meine mündliche Prüfung. Für mich hat es nicht gereicht. Mein "A" muss wohl noch bleiben;).
Ich war total unsicher und irgendwas hat mich am Reden gehindert. In mir waren nur noch Bruchstücke. Vielleicht hat das ja auch schon mal einer erlebt.
Die Prüfer waren sehr nett und haben versucht mir die Wege zu ebnen. Es hat mir aber nicht geholfen mein Gehirn zu entkrampfen.

Einer der HP´s hat mir noch einige Tipps mit auf dem Weg gegeben. Für mich habe ich nun entschieden, dass ich mir bis nächstes Jahr März Zeit gebe, das ganze Wissen zu festigen und mich retorisch besser vorzubereiten.

Ich habe mich gestern nach der Prüfung befreit gefühlt, es war noch nicht meine Zeit;) - aber aufgegeben wird nicht(y)!



LG Silke
 
Oh, es tut mir leid für dich Aila, ich leide mit Dir, füll Dich gedrückt und Du hast Recht ,Deine Zeit wird kommen!!! Du wirst es schaffen, ganz bestimmt!;)

Liebe Grüße aus Hessen,
Omega
 
Hallo Silke,

das tut mir sehr leid für dich, aber ich finde es große Klasse, wie du damit umgehst - Hut ab.

Viele Grüße!
 
Hallo Silke,

dein befreites Gefühl liest man sehr gut zwischen den Zeilen - trotz allem tut es mir sehr leid für dich . Aber du hast schon recht - es geht erst wenn die richtige Zeit da ist (die Erfahrung musste ich auch 2x machen!). Und hinterher fühlt man sich umso besser :)

Fühl dich gedrückt.

LG Andrea
 
Hallo Silke,
es tut mir sehr leid für dich, dass es nicht gereicht hat. Aber ich bewundere dich, wie professionell du mit einer solchen Situation umgehst. Da kann ich sehr viel noch von dir lernen. (y)
Alles Gute
Schwedi:)
 
Hallo Silke,

ich habe auch laenger Zeit gebraucht... Im Moment, wenn man drin steckt, ist das nicht so einfach, aber beim Tun und Weitermachen entdeckt man, dass man es wirklich will und liebt, dabei ist jeder Tag wert- und sinnvoll. Schliesslich kommt dann der Tag... Du wirst es bereits fuehlen, wenn Du zuhause los faehrst und wenn Du das Zimmer des Amtsarztes betrittst. Innen ist eine Ruhe... So jedenfalls war bei mir. Wuensche Dir ganz viel Kraft und Freude beim Weitermachen.

LG Karinka
 
Hallo Karinka!

Danke für Deine lieben Worte!
Mein "Banknachbar" hatte auch die innere Ruhe. Leider habe ich nicht erfahren, ob er es geschafft hat. Aber ich denke, wenn man diese innere Ruhe spürt, ist es der Moment.
Zur schriftlichen Prüfung bin ich mit dieser Ruhe hingefahren und das hat mir geholfen, mich richtig konzentrieren zu können.

LG Silke
 
Zurück
Oben