• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot Seminar: Die eigene Praxis – Existenzgründung und Praxisführung (29. + 30. Nov 2016)

Henry.H

HPP + Hypnotherapeut
Heilpraktiker
Ort
Grünberg
Therapien
Hypnose, Traumatherapie (u.a. EMDR), KVT, systemische Verfahren, Sexualtherapie
Status
HPP
Es sind noch Plätze frei im Existenzgründungsseminar, das diesmal vom 29. - 30 November 2016 in der Paracelsus-Schule Gießen (Mittelhessen) von mir veranstaltet wird.

Der Termin wurde auch diesmal wieder insbesondere für Absolventen der Herbst-Prüfungen 2016 so gelegt, damit diese nun das nötige kaufmännische, steuerliche und rechtliche Rüstzeug sowie Infos zum praktischen Vorgehen in der eigenen Praxis erhalten können.

Hier gibt es weitere Informationen und auch die Möglichkeit zur Anmeldung: http://www.paracelsus.de/a_sosemi.asp?sosenr=207180

Viele Grüße
Henry
 
Ich weiß, wir hatten das Thema schon in einem anderen Thread...
bietest Du das Seminar ggfs. auch anders an.
Beim letzten Austausch ging meine Frage in Richtung Webinar.
Jetzt möchte ich sie stellen in Richtung "Wochenend-Seminar".
In der Woche schränkt schon mächtig ein...
 
Ich habe den Termin für Mai 2017 noch nicht festgelegt. Ich werde mal mit der Schule sprechen, in wie weit das möglich ist.
 
Mai :kopfkratz: ok...
Muss ich gucken, wie akut es vorher ist :) bin da gerade sehr im Wandel (wie in vielen Bereichen ;))
 
Wenn ich ein Seminar auf das Wochenende lege, möchte ich gerne vorher wissen, ob sich das für mich lohnt. Wenn ich beispielsweise von dir und noch zwei anderen von hier eine relativ sichere Zusage vorab hätte, würde ich das eher so einplanen wollen.

Für mich bedeutet das: mein Wochenende ist keine Freizeit; da brauche ich schon einen Anreiz ;)

Die Teilnehmer, die sich bereits jetzt zum Seminar ab dem 29. angemeldet haben, machen es sich ja auch an Werktagen möglich - stattfinden tut das Seminar daher wie bisher gewohnt.

Ich kenne deine spezielle Situation, es muss halt auch für uns beide passen.
 
Vielleicht kannst Du es ja auch früher einplanen? Ich würde mich hier umhören, ob es weiteres Interesse hier gibt. Vielleicht übernimmt ja auch die Schule, für die ich hier tätig bin, die Trägerschaft.
Lass uns mal darüber in Kontakt bleiben. Guck Du, ob Du dir etwas früher im Jahr vorstellen kannst.
Mir ist schon klar, dass Du eine Basis zur Kalkulation brauchst.
Kann ich Deinem Text entnehmen, dass Dir eine Basis von 3 Teilnehmern vor Ort ausreicht?
Wie viele Teilnehmer bräuchtest Du, für eine Anreise und ein Auswärtsseminar. Für eine Unterkunft hier steht Dir mein Gästezimmer mit Gästebad zur Verfügung.
 
Früher geht leider nicht. Ich bin mit Terminen bis April gut zugedeckt. Das Seminar für Mai hier in Gießen ist schon vorgeplant.
 
Zurück
Oben