Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung
    Information ausblenden
  3. Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
    Information ausblenden
Information ausblenden
Herzlich Willkommen auf Heilpraktiker-Foren

Zur kostenlosen Registrierung

Angebot Seminar: Hypnose Hands-On Grundseminar (Wochenende 21. - 22. Oktober 2017)

Dieses Thema im Forum "Forumsakademie" wurde erstellt von dpleiss, 28. Juli 2017.

Zum Kalender zugefügt: 21.10.17, 22.10.17
  1. dpleiss

dpleiss Aktives Mitglied Heilpraktiker Forumsunterstützer

Status:
    HPP
    „Hypnose hilft auch dann, wenn alles andere versagt“ (James Braid, britischer Mediziner, 1795-1860)

Ein guter Grund, das therapeutische Handwerkszeug um Hypnose zu erweitern.

In meinen Hypnose Hands-On Seminaren lernen und üben wir ganz praxisorientiert genau das, wofür es sich lohnt, ein Seminar zu besuchen.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für das Hypnose Hands-On Grundseminar am 21./22.10.2017 (Stuttgart)

Weitere Informationen und Anmeldung:
    https://www.praxis-pleiss.de/hypnose-hands-on-grundseminar/

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung!
    Detlef Pleiß

2. dpleiss

Status:
    HPP
    nur noch 2 Wochen bis zum Anmeldeschluss -
    Sichere Dir jetzt einen der verbliebenen Plätze!

3. dpleiss

Status:
    HPP
    Am vergangenen Wochenende hat das Hypnose Hands-On Grundseminar in kleiner, intensiver Runde stattgefunden.

Am Vormittag des ersten Tages wurden zunächst eine Menge Fragen rund um Trance und Hypnose besprochen, wie z.B. Rechtsgrundlagen, Ethik, Kontra-Indikationen, Anwendungsgebiete und hypnosespezifisches Vorgespräch.
    Am Nachmittag ging es dann ins kalte "Hands-On" Wasser: Es ging an die anspruchsvolle Aufgabe, zu lernen, die Elman-Induktion frei sprechend anzuleiten und auch wieder aus der Trance heraus zu leiten. Das ging anfangs natürlich erstmal mehr oder weniger holprig vonstatten.
    Um so mehr hat mich gefreut, mitzuerleben, wie die Teilnehmerinnen schon am zweiten Tag in der Lage waren, frei sprechend eine komplette "Frühjahrsputz"-Hypnose durchzuführen.
    Ansonsten haben wir uns noch mit dem Begriff Trancetiefe und Trancephänomenen wie z.B. der ideomotorischen Handlevitation befasst (natürlich auch "Hands-On") und wie man diese z.B. als "Convincer" nutzen kann.
    Zwischendurch gab's noch einen Abstecher in das Gebiet der Show-Hypnose, mitsamt Erläuterung und Demonstration von Blitz-Induktionen.
    Interessant war nicht zuletzt auch die Hands-On Selbsterfahrung der Teilnehmerinnen zu der Frage, wie es sich denn wohl mit dem freien Willen unter Hypnose verhält:
    Es ist ein Zustand, in den hinein man sich einvernehmlich anleiten lässt; in diesem Zustand kann man dann z.B. durchaus Arme oder Hände nicht mehr bewegen, aber man kann jederzeit komplett aus dem Zustand heraus gehen - was auch einmal demonstriert wurde, als eine Teilnehmerin die Trance unterbrach, weil bestimmte Suggestionen für sie unpassend waren.

Jetzt lasse ich mich überraschen, was die Teilnehmerinnen berichten, was sie mit den neugewonnen Kenntnissen und Fähigkeiten anstellen!

Absolventinnen des Hypnose Hands-On Grundseminar 21./22.10.2017
    (nicht alle wollten mit aufs Bild)

Manfred Lobstein und Henry.H gefällt das.

Diese Seite empfehlen