• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Seminar: Stresspädagogik und Personal Coaching - Selbstreflexion-

Carola Seeler

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Lübeck
Therapien
Coaching/Beratung/Seminare/Workshops - Krisenmanagement, Stressbewältigung, Interkulturelle Kompetenz - AT, PMR und Meditation
Status
HPP
Liebe HP(P)s und HP(P)As,

immer wieder taucht hier im Forum die Frage auf: Benötigen wir HPPs tiefergehende Kenntnisse von Therapieansätzen bzw. komplette Ausbildungen zum Zeitpunkt der Prüfung? Und auch die Fragen tauchen auf: Supervision, ja, nein? Eigentherapie gar? Was werden wir an Verfahren anbieten?
Es gibt hierzu keine allgemeingültigen Antworten. Jedes GA sieht das auch anders. Ich persönlich glaube, dass man alles schön „zu seiner Zeit“ machen sollte :). Was ich aber persönlich für wichtig halte – und in meiner Prüfung in Husum hat es geholfen -, dass man eine konkrete Ahnung davon hat, was man später machen möchte und dass dieses in einem breiteren Kontext aufgestellt ist. Ich möchte deshalb hier und heute einfach einmal gezielt auf mein Seminar Stressprävention und Personal Coaching hinweisen. Das ist sowohl für HP(P)s und HP(P)As geeignet. Ich biete diese Seminare aber auch auf Anfrage an, falls sich KollegInnen zusammentun und mir an ihrem Ort einen Raum zur Verfügung stellen, durchaus auch speziell mit Fokus auf die „A“s ;) in bezug auf Selbstreflexion und Ziele. Bei Bedarf einfach bei mir melden!
 
Zurück
Oben