• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Sieben Tage Rückblick

redditbot

Neues Mitglied
Release History für die letzten sieben Tage. Das Release-Board findest du hier:

https://trello.com/b/A5h48yoz/lemniscus-releases-2022

12169 - 12.05.2022​


Improvement, Bei der Terminvergabe gibt es in der Patientysuche jetzt die Möglichkeit eine Patientenakte direkt anzulegen, ohne die Terminvergabe verlassen zu müssen. Hierbei können die grundlegenden Stammdaten und Kommunikations-Informationen erfasst werden, welche benötigt werden, um für den Termin auch automatische Benachrichtigungen zu verschicken.

Improvement, Der Export einer DATEV Belegtransferdatei (XML Version 5.0) mit strukturierten Belegdaten und Anhängen verlässt die Area 51 und ist jetzt für alle Kundys verfügbar.

Improvement, Die verschiedenen Reiter in der Patientenakte können nun auch direkt per URL angesprungen werden.

Improvement, Wird bei der Terminvergabe die ausgewählte Patientenakte entfernt, dann wird auch der Termintitel auf den Standard zurückgesetzt

Improvement, Legt man ein Tagestermin in der Zukunft so an, dass keine Termine mehr vergeben werden soll, wird angeboten, diese Termine abzusagen (Massenterminabsage).

12140 - 11.05.2022​


BUG, Es wurde eine Fehler behoben, wodurch in Jahren, welche kein Schaltjahr sind in der Woche des Monatswechsels von Februar auf März die Geburtstage für den Sonntag im Kalender nicht angezeigt wurden

12124 - 10.05.2022​


Improvement, Wenn beim Login für den Benutzer noch nicht bestätigte Browserfreigaben identifiziert wurden, wird jetzt nicht mehr der "Stimmt alles?" Dialog angezeigt. Stattdessen kommt eine Meldung, welche klarer als bisher darüber informiert, dass ein Login zukünftig ohne Browser-Freigabe nicht mehr möglich ist.

Improvement, Der Inhalt von Folgeseiten der Rechnung (DIN 5008 A/B und altes Format) beginnt jetzt unmittelbar am oberen Rand des für den Inhalt vorgesehenen Bereichs. Somit wird der verfügbare Platz auf den Folgeseiten jetzt besser ausgenutzt.

Improvement, Copy und Paste von Verifizierungscodes entfernt jetzt automatisch Leerzeichen

BUG, In seltenen Fällen und nur wenige Sekunden nach dem Anlegen einer Rechnung war es noch möglich einen abgerechneten Termin zu verschieben. Das Verschieben wird jetzt unmittelbar mit dem Erstellen der Rechnung verhindert.

12114 - 09.05.2022​


Improvement, Die Uhrzeit von Dokumentversionen (Rechnung) wird jetzt in Mitteleuropäischer Zeit dargestellt, statt in UTC

BUG, Das Anzeigen von Dokumentversionen (Rechnung) zeigt jetzt wieder die gewünschte Version statt des aktuellen Dokumentes

12106 - 09.05.2022​


Hotfix, Eingabe des Betrags in der manuellen Buchung repariert

Hotfix, Zeitversatz bei Terminvorschlägen korrigiert

12098 - 07.05.2022​


Improvement, Das Entfernen eines Patientys aus einem Termin wird jetzt explizit im Protokoll vermerkt.

Improvement, Die Status- und Aktionsspalten in Tabellen wurde optisch angepasst, um einen höheren Kontrast und damit ein besser Lesbarkeit für Farbenblinde zu gewährleisten.

12074 - 06.05.2022​


Improvement, Praxiseinstellungen überarbeitet, Terminplan und Termin Einstellungen eingeführt

Improvement, In den Praxiseinstellungen kann jetzt die Standard-Dauer für den ersten Termin eines Patientys definiert werden

Improvement, Beim Bearbeiten eines Zeitplans werden jetzt Speichern-Buttons deaktiviert, wenn die Kalenderwoche nicht zu den Einstellungen der "Gültig für gerade/ungerade KWs" Checkboxen passt.

BUG, Beim Wechsel der Patientenakte für eine Termin-Reservierung konnte es vorkommen, dass ein bereits an das vorherige Patienty verschickter Terminzettel (oder Absagelink) immer noch gültig war und der Termin vom nicht mehr eingeplanten Patienty zu- oder abgesagt werden konnte. Alle Links zu Zu- oder Absage eines Termins werden jetzt beim Wechsel der Patientenakte ungültig.

Annoyance, Die Preis-Berechnung im Dialog zum Anlegen bzw. Bearbeiten von Leistungen wurde verbessert. Außerdem wurde die Formatierung vereinheitlicht.

BUG, Fehler beim Zusammenführen von Akten (wenn die Ursprungsakte Impfstatus/ Vormund/ Empfänger hat) behoben

submitted by /u/lemniscus_bot
[link] [comments]

Lese weiter....
 
Zurück
Oben