• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Silikonfreie Shampoos

Manja

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Sachsen
Status
HPP
Animiert von euch ..........nun auch auf der Suche nach silikonfreien Shampoos.....hier eine gefundene Liste.....

Réell´e Blond-up 250ml
Réell´e High Color 250ml
Réell´e Smooth-it-up 250ml

Vivality Shampoo color. Haar 250ml
Vivality Shampoo feines Haar 250ml
Vivality Shampoo lock. Haar 250ml
Vivality Shampoo normales Haar 250ml
Vivality Shampoo strap. Haar 250ml
Vivality Shampoo Hydration/trock250ml
Vivality Shampoo troSpitz./fett.An.250ml

Pro Hair Shampoo col./get. Haar 250ml
Pro Hair Shampoo feines Haar 250ml
Pro Hair Shampoo tro./str. Haar 250ml
Pro Hair Shampoo Mischhaar 250ml

Guhl Farb-Glanz Shamp. Henna 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Kamille 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Kastanie 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Silberw. 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Walnuss 200ml
Guhl Man Shampoo f. feines Haar 200ml
Guhl Man Shampoo Anti-Schuppen 200ml
Guhl Shampoo Bier 200ml
Guhl Shampoo Ei-Cognac 200ml
Guhl Shampoo Mandel-Öl 200ml
Guhl Shampoo Mango 200ml
Guhl Shampoo Meeresmineral 200ml
Guhl Shampoo Pfirsich-Öl 200ml
Guhl Shampoo Rosmarin 200ml
Guhl Shampoo Weizenkeim-Öl 200ml
Guhl Shampoo Wildrose 200ml
Guhl Shampoo Konz. Zitronenmelisse200ml

Ultra Beauty ShampooIngwer&Orange 250ml
Ultra Beauty ShampooOlivenöl/Zitr. 250ml
Ultra Beauty ShampooRosenöl-Feige 250ml

Murnauer Totes Meer Shampoo 300ml

Sheer Blonde Mo.Sha.Honig-Dnkelbl. 250ml
Sheer Blonde Mo.Sha.Platin-Champ. 250ml
Sheer Blonde ShampooHonig-Dnkelbl. 250ml
Sheer Blonde ShampooPlatin-Champ. 250ml

Swiss-o-Par Kokosmilch Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Nektar- Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Orange Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Wildrose Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Teebaum Shampoo 250ml

Nivea Vital.Shampoo norm/fett Haar 250ml
Nivea Volumen Shamp.fein/sensitiv 250ml
Nivea Shampoo for Men 250ml
Nivea Aufbau Shamp. tr./strap. 250ml
Nivea Shampoo Anti-Schuppen 250ml
Nivea Shampoo Anti-Fett 250ml
Nivea Shampoo Plus 2in1 250ml
Nivea Color Glanz Shamp.col./get.250ml
Nivea Bath Care Kids Sham.+Du. Kids 200ml

In unserem Balea Shampoo Fresh Grapefruit & Hibiskus ist Silikon enthalten. Alle anderen Shampoos von Balea sind silikonfrei.

In den Balea Spülungen sind Silikonöle enthalten.

lg
Manja
 
Auch das Alverde-Shampoo von DM ist silikonfrei - und noch dazu unschlagbar günstig :)
 
Super Liste. Danke Manja.

Liebe Grüße
Sybille

Bitte,gerne.

Allerdings stellt sich dann noch die Frage nach anderen,evtl.gesundheitssschädlichen Inhaltsstoffen:Farben,Konservierungs usw. und so bin ich inzwischen doch bei BIO-Produkten "gelandet".
 
Guckt doch mal auf www.skin-cosmetics.net

Dort gibt es z.B. solche kleinen Shampoo-Bröckchen, die halten unglaublich lange und sind ebenfalls silikonfrei.

Die Produkte dieser kleinen Firma habe ich ausprobiert; es sind tolle Sachen dabei!

Gruß
Tuna Sue
 
Guckt doch mal auf www.skin-cosmetics.net

Dort gibt es z.B. solche kleinen Shampoo-Bröckchen, die halten unglaublich lange und sind ebenfalls silikonfrei.

Die Produkte dieser kleinen Firma habe ich ausprobiert; es sind tolle Sachen dabei!

Gruß
Tuna Sue

Ich schaue gern mal rein,allerdings mit einer gewissen Vorsicht nach dem Gebrauch von Haarseife auf gefärbtem Haar:eek:
 
Meine Haare sind auch gefärbt, Manja.

Da gibts null Probleme, im Gegenteil!

Gruß
Coco Sue
 
Silikonfrei

Huhu!
Ich persönlich bin ja ein ganz großer Fan von Naturkosmetik- garantiert Silikonfrei- und frei von Konservierungsstoffen, frei von Parafinen, frei von künstlichen Parfumölen , Allergenen, künstlichen Tensiden und Farben. Da freut sich die Kopfhaut!!! :)
Herstellung ist ökologisch und fair .


Weleda
Dr. Hauschka
Logona ( Sante)
Lavera
Tautropfen
Alva
Urtekram

Bin halt nen Öko :)
 
Ich achte da sehr drauf, hab nur das Problem, das ich zwar superschöne lange Locken hab, diese aber sehr ungnädig reagieren bei der falschen (was nicht zwingend hmmm Mainstream?-Shampoo und Spülung sein muss) Pflege :-(
Weleda-Shampoo Kastanie, ging gar nicht, übelste Schuppen bekommen. Santé ging auch gar nicht, da hätte ich ebenso nur mit Wasser waschen können (hab ich als Teenie mal 2 Jahre durchgezogen weil mich der Mistkram in Kosmetik damals schon angeätzt hat :eek:))

Alverde von DM ging ne zeitlang. Im Moment bin ich auf Lush (seit Oktober in etwa) und sehr zufrieden, bis auf den Preis :mad: Meine Spülung kostet 15 Euro.
Daher hab ich mir heute (dank des Threads hier) mal von Lavera 2 Haarkuren im Testbeutel gekauft und bin schwer gespannt.
Werd ich gleich mal testen :)
 
Wie oft wascht ihr denn die Haare? Seit ich das Buch "Alles klar bei Haut und Haar" gelesen habe und auf ausgiebiges Haarbürsten mit einer Naturhaarbürste umgestiegen bin, muss ich nur noch 1x die Woche waschen, Tendenz geht zur Verlängerung. Und sie sind viel schöner geworden! :) Vielleicht wascht ihr auch nur zu häufig? Das führt bei empfindlicher Kopfhaut einfach mal zu Schuppen und Juckreiz. Was ich nun auch nicht mehr habe. Benutzt wird nur noch das Linola-Shampoo, das auch meiner Neurodermitiker-Tochter nichts ausmacht. Und Spülungen? Wozu sind die eigentlich gut? Sind doch nur noch mehr Fremdstoffe. Wasser spült immer noch am besten.
 
Ich wasch zweimal die Woche.

Aber nicht, weil ich ne empfindliche Kopfhaut oder ähnliches Gedöns habe, sondern einfach nur, weil ich zu faul bin und zweimal die Woche vollauf genügt :D

Gruß
Tuna Sue
 
Ich wasche höchstens alle 3 Tage. Warum ich eine Spülung benutze? Weil ich ohne meine Haare nicht gekämmt bekommen würde. Wie gesagt, ich hab Locken, die werden morgens nur mal kurz mit dem Kamm etwas gerichtet. Wenn ich meine Haare dann wasche, kommt die Spülung rein, einwirken lassen und dann kämme ich mit der Bürste mal richtig durch. Angeblich soll man nasse Haare nicht bürsten, aber ich kann das im trockenen Zustand nicht, weil ich sonst aussehe wie ein explodierter Mopp.

Die Lavera-Haarkur hat gestern übrigens jeglichen Test bestanden. Das war einfach nur WOW. Jetzt muss ich mich wieder gedulden und erst alles andere Zeug leer machen bevor ich mich durch die tollen Shampoos und Spülungen testen kann :-D
 
Zurück
Oben