• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Soliprax Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Ort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Disclaimer: bin der Entwickler und Betreiber einer Praxissoftware und kein Therapeut.

Ich habe mal eine Frage an die Soliprax-Nutzer "mit vielen Daten" im System.

Wie groß ist so eine Soliprax mdb-Datei bei euch? Ich habe bisher zwei Beispiele mit wenig (also knapp ein Jahr) Daten gesehen, die rund 20mb groß waren.

Gruss,

Papick
 
Also 90mb bisher das größte, was ich gesehen habe. Knapp drei Jahre Daten drin.

Der Import ist jetzt erstmal geschrieben, jetzt muss nur noch das OK vom Rechtsanwalt kommen.
 
Hallo Herr Taboada,
m.E. gehören die Daten selbstverständlich dem/der Anwender/in !
Wenn also jemand unbedingt wechseln möchte, kann er/sie mit den
Daten machen was er/sie will .... meinentwegen auch an einen Mitbewerber
geben.

Viele Grüße
Engels
SoliPrax e.K.
 
Also erhebt Soliprax doch keinen Anspruch auf den geistigen Eigentum über die interne Struktur der soliprax.mdb?
 
Sie schreiben:

Wenn also jemand unbedingt wechseln möchte, kann er/sie mit den
Daten machen was er/sie will .... meinentwegen auch an einen Mitbewerber
geben.

Die Daten können/ dürfen natürlich nicht weiter "gegeben" werden, ein Mitbewerber würde die Daten lediglich im Auftrag des Therapeuten einmalig auslesen/ migrieren.

Aus dem Soliprax Handbuch:

Datenexport