• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Spagyrik für Tiere

animal-visite

Sonja Langohrfreundin
Ort
44339 Dortmund
Therapien
Schwerpunkt klassische Tierhomöopathie, Ernährungsberatung, Sterbebegleitung, Seminarangebote
Status
THP
.... kennt sich da jemand mit aus oder praktiziert das?

Wo kann man das lernen???

Ich selbst habe schon mehrfach spagyrische Kuren an meiner Person "durchleben" müssen. Es schmeckt war saueklig, doch da es ja Kräuter sind denke ich bringen diese insbesondere den Pflanzenfressern des Tierreichs möglicherweise eine klasse Unterstützung im Krankheitsfall (?).

Ich bin gespannt, ob jemand von Euch damit arbeitet.

LG
Sonja
 
Das interessiert mich als Hundehalterin jetzt auch :D
Lustig, als ich meine spagyrische Entgiftung gemacht hab, dachte ich mir, ich muss hier mal fragen, ob das nicht auch was für Hundi wäre :-D
 
Die entsprechenden Herstellerfirmen (z.B. Pekana, Phönix...) bieten oft Seminare an und auch Literatur und/oder Infobroschüren zum einlesen. Spezielle Seminare für Tiere sind mir im Moment nicht bekannt. Im Großen und Ganzen kann man die Anwendung aber übertragen. Man muss die Dosierungen nur deutlich heruntersetzen und zwar geringer wie nur Körpergewicht abhängig (eigene Erfahrung). Außerdem muss man natürlich die Physiologie des zu behandelnden Tieres berücksichtigen!!!!! (Achtung Unverträglichkeiten)
 
Sorry, wenn ich mich erst jetzt äußere. Hatte viel um die Ohren. Danke für die Tipps! Ich werd mich vsl. Ende 08/Anfang 09 mal um Seminare bemühen.

Außerdem muss man natürlich die Physiologie des zu behandelnden Tieres berücksichtigen!!!!! (Achtung Unverträglichkeiten)

Steh grad aufm Schlauch... welches Tier könnte denn unverträglich reagieren? Es sind doch "nur" Kräutermischungen die speziell zubereitet wurden.

Selbst Giftpflanzen für Kaninchen sind in getrocknetem Zustand in minimaler Dosis zur Heilung dienlich. Meintest Du sowas in der Richtung???

Ich danke Dir!!!
 
Spagyrische Tinkturen enthalten oft Urtinkturen und/oder niedrige Potenzen also noch einiges an "echten" Wirkstoffen. Einige Pflanzen sind z.B. für Katzen extrem schlecht abbaubar (z.B. auch Löwenzahn in Reinform) - also muss man wissen welche Pflanzen für welche Tiere nicht verträglich sind oder eventuell sogar giftig...Außerdem kannst Du in niedrigen Potenzen immer Allergien kriegen. Einen Allergiepatienten sollte man also nicht gerade etwas geben, was seine Allergene enthält. Beispiel Birke: wirkt harntreibend, ist aber auch ein häufiges Allergen...
 
Um welches Buch gehts denn *neugierigfrag* ?
 
Spagyrische Tinkturen enthalten oft Urtinkturen und/oder niedrige Potenzen also noch einiges an "echten" Wirkstoffen. Einige Pflanzen sind z.B. für Katzen extrem schlecht abbaubar (z.B. auch Löwenzahn in Reinform) - also muss man wissen welche Pflanzen für welche Tiere nicht verträglich sind oder eventuell sogar giftig...Außerdem kannst Du in niedrigen Potenzen immer Allergien kriegen. Einen Allergiepatienten sollte man also nicht gerade etwas geben, was seine Allergene enthält. Beispiel Birke: wirkt harntreibend, ist aber auch ein häufiges Allergen...

Okay, das leuchtet mir ein und zwar sogar sehr. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben