• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Status Page

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Ort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Hallo,

heute haben wir eine Status-Page für Lemniscus online gestellt. Das ist ein Schritt in Richtung mehr Offenheit und Transparenz im Betrieb von unserem Server:

http://status.lemniscus.de oder auch https://lemniscus.statuspage.io

Die Status-Page läuft nicht auf unseren Servern, auch nicht auf den gleichen Rechenzentren. Sollten wir technische Probleme haben, so ist die grosse Hoffnung, dass die Status-Page erreichbar bleibt und wir so mit unseren Anwendern kommunizieren können. Auch Wartungsarbeiten werden wir über unsere Status-Page ankündigen.

Mit der Status-Page, dem Online-Chat auf unserer Homepage und dem Forum hier haben wir unsere Ziele in Bezug auf Kommunikations-Infrastruktur erreicht.

Damit die Status-Page im Notfall auch gefunden wird, werden wir hier, in Facebook und in Google+ verlinken.
 
kann mir von euch bitte jemand sagen, WO der Chat ist? Ich finde ihn nicht mehr und hatte heute morgen dort Fehlermeldungen geschrieben (Geburtstagsdaten stimmen nicht mehr mit der Anzeige überein). Nun finde ich den Chat nicht mehr und habe keine Ahnung, ob meine Nachricht überhaupt angekommen ist oder nicht, bzw. ob ich eine Antwort erhalten habe.
 
Danke Papick. Jetzt ist es auch wieder da, das war aber gestern nachmittag nicht so. Ist das nur, wenn jemand online ist von euch? Denn gestern war die meiste Zeit nur ein "Fragen?" mit rotem Punkt da. Aus dem Grund wusste ich nicht, ob dies dasselbe ist.

Wie wird meine Frage denn nun beantwortet, die ich gestern in den Chat geschrieben hatte? Hast Du sie überhaupt erhalten?
 
Bei mir passen die Geburtstage auch nicht mehr!! Sehr komisch..

Außedem muß ich mich ständig neu anmelden. Teilweise jede Minute mein Passwort eingeben.
 
ja das stimmt Andy.

Was ich allerdings sehr schade finde, dass man momentan von Lemniscus keine Antworten erhält auf Fragen. :( Ich habe nun per Chat, per Mail und hier im Forum geschrieben und auch vor ein paar Wochen schon per Email - ohne Antwort. Papick, auf welchem Weg ist es euch denn am liebsten, dass man sich bei Problemen meldet? Und wie kann ich Antworten im Chat sehen, FALLS welche geschrieben wurden?
 
Das Problem mit dem Login haben wir gelöst. Der Chat sollte Tagsüber immer besetzt sein, komisch.
Geburtstage hängen gerade Schief, Zeitumstellung, ich arbeite dran. Hier schaue ich nur unregelmäßig rein - daher nicht wundern, wenn es hier nicht immer sofort von uns eine Antwort kommt.
Der Community Support ist eher für den Austausch von Usern gedacht. Fehler bitte immer per Chat oder an unsere Support-Mail. :)

/EDIT:/ @Petra: hab nachgeschaut: deine Nachricht vom 5.11 habe ich am 5.11 beantwortet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich denke ich hab das mit dem Chat jetzt auch verstanden. Der Report "Chat-Verfügbarkeit" zeigt keine Lücken...

@Petra Ochs, dein Eintrag hier ist von 10:38 PM. Um die Uhrzeit ist selten jemand online...
 
Papick, ich habe KEINE Antwort erhalten. Wie hattest Du sie mir denn geschickt? Und was meinst Du mit "mein Eintrag wäre von 10:38 PM"? Der fehlende Chat war vormittags und nachmittags. Irgendwann habe ich dann einfach mal ne Nachricht geschrieben, da es immer "rot" angezeigt hatte. Meinst Du diese? Aber wie gesagt, nach dem Chat habe ich tagsüber geschaut. Dass ihr abends nicht online seid, ist ja mehr als klar!

Ich werde jedenfalls nur noch über Email kommunizieren.
 
Dein Eintrag hier im Forum, bei dem du schreibst, dass du es nicht findest. Habe falsch hergeleitet, dass das die Uhrzeit ist, in der dz nach dem Chat gesucht hast.

Jede Support E-Mail und jede Chat-Anfrage landet in unserem Helpdesk, und dort wird es baldmöglichst bearbeitet. Dein Ticket habe ich zeitnahe noch am selben Tag gesehen und beantwortet.

Chatverfügbarkeit der letzten Woche, sah die letzten 30 Tage nicht anders aus:

Bildschirmfoto 2015-11-08 um 22.13.20.png

Wenn es aber bei dir nicht "online" anzeigt, und wenn die Emails bei dir nicht ankamen, dann habe ich ein Problem mit dem Chat-Software-Anbieter.
Hast du morgen ein paar Minuten Zeit für mich/ für Tests?

Gruss,

Papick
 
Zurück
Oben