• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Stiftung Warentest & Alternative Heilmethoden

Wortlaut

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Telgte
Therapien
Hypnose-Therapie & Hypnotherapeutische Psychotherapie, LNB Schmerztherapie, CranioSacrale Therapie, Akupunktur, Manuele Therapie,
Status
HP
Hallo

nachdem Stiftung Warentest ihr Buch "Die andere Medizin" wegen gehöriger Schelte aus Medien und Berufskreisen überarbeiten musste, hat man jetzt "schöne" Internetseiten zu diesem Thema ins Netz gestellt. :009:

Wer mal Neugierig ist
http://www.stiftung-warentest.de/anderemedizin/

Schaut mal unter den Punkten Behandler, Wirksamkeit nach. Ist ganz aufschlussreich.
Leider sind manche Inhalte, vor allem die Verfahren und deren Bewertung, kostenpflichtig.

Gruß
Andreas
 
Ich halte davon nichts. Meine Meinung nach kann man Kranksein und Gesundwerden nicht testen. Ich finde, es gilt immer noch, wer heilt hat Recht!

Arpana
 
Ich halte davon nichts. Meine Meinung nach kann man Kranksein und Gesundwerden nicht testen. Ich finde, es gilt immer noch, wer heilt hat Recht!

Arpana

Sehe ich auch so!
Das Problem dabei ist, daß wir in einer Welt leben, in der alles "funktionieren" muss, alles "genormt" sein muss und das ganze möglichst schnell.
Man erlebt es doch ständig: Da hat jemand mal eine banale Erkältung, die Nase läuft etwas, die Glieder schmerzen ein bischen und sofort muss dieses "Übel" beseitigt werden.
Wir bekommen ständig suggeriert, daß unsere Welt "schön, jung und toll" ist. Da passen dann natürlich die diversen Krankheitsgeschehen nicht hinein.
Zu allem Überfluss kommen dann noch Leute auf die Idee, die Ursache der Leiden könne "mental, energetisch" zustande gekommen sein. Und wollen dann "nichtwissenschaftliche Ursachen" mit "nichtwissenschaftlichen" Methoden behandeln.
Das passt natürlich nicht in das heutige Weltbild.

Deshalb halte ich vom "Test der Warenstiftung" nichts, die sollen lieber Handys, Gartenmöbel und Kaffeemaschinen testen.
 
Hm, das denke ich auch immer, wenn ich diese Doofe Werbung sehe.
Von irgendeinem Erkältung Zeug
Wer nimmt mir den Schnupfen?
Wer heilt mein Fieber?
In meinem Kopf brüllt es immer:
Die Natur, verdammt"
Aber nööö
Wick-schnupfe-fix macht alles gut, Chemie hilft immer!
 
Ich halte auch nicht gerade viel von dieser Stiftung.
Wenn man da mal genauer hinter die Kulissen schaut, dann wird auch schon mal ein Sponsor nicht ganz so genau getestet.
Und so etwas wie Gesundheit ist nicht testbar. Man kann vielleicht die Hygiene in der Praxis testen, aber ganz sicher nicht den Heilerfolg einer Norm unterwerfen

 
Zurück
Oben