• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Stonierte Rechnung

WeisseLilie

Themenstarter
Mitglied
Status
HP
Hallo an alle,
ich bin ganz neu mit Lemniscus unterwegs und hatte ausversehen bei einem Termin eine doppelte Leistung bei einer Rechnung entdeckt und diese Stoniert. Nun habe ich ja eine neue Rechnungsnummer und eine die fehlt.
Was mach ich mit der fehlenden???

Liebe Grüße
Anne Henle
 

Anja Flörke

Aktives Mitglied
Standort
Mülheim
Hallo,

die stornierte Rechnung findest Du im Jahresausgangsbuch (im Reiter "Finanzen" ganz unten links der kleinere von beiden schwarzen Balken).
Sie steht dort mit dem Status "storniert" und hat einen grauen Balken davor.
Wenn Du sie aufrufst siehst Du, daß auch ein Wasserzeichen "storniert" in die Rechnung eingefügt wurde.

Du mußt sie zu Deinen Steuerunterlagen heften, denn sonst hast Du keine lückenlosen Rechnungsnummern vorzuweisen.
Mein Steuerberater bucht sie immer ein und storniert sie. Damit sind auch im Datev-System für's Finanzamt sichtbar.

Viele Grüße,
Anja Flörke
 
Oben