• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Stornierte Rechnung erscheint als offener Posten

Florian9

Neues Mitglied
Hallo,

da ein Patient sich erst 3 Monate später meldete, er bräuchte eine Rechnung mit GebüH Ziffern (bisherige wurde nicht akzeptiert), musste ich eine neue anfertigen.
Die alte Rechnung und ebenfalls der erfasste Zahlungseingang wurden (letzteres per Gegenbuchung) storniert und der Zahlungeingang zu der neuen Rechnung wieder mit selten Daten erfasst.
Dennoch taucht die alte Rechnungsnummer nun unter "offene Posten" auf.
Wie kann ich dies korrigieren?

Vielen Dank!
 
Hallo Florian,

wenn Du die stornierte Rechnung aufrufst, hat sie dann das Wasserzeichen "storniert"?

Es scheint, als hätte der Rechnungsstorno nicht funktioniert.
Wenn kein Wasserzeichen da ist, geh doch mal bitte in das Zahlungsstatusfenster der Rechnung und guck,
ob der Button "Rechnung stornieren" rot oder grau ist.
Ist er rot.. kannst Du jetzt stornieren.
Ist er grau müssen wir weitergucken.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Die alte Rechnung hatte das graue Wasserzeichen "storniert", dennoch wurde die Re-Nr. unter offene Posten aufgeführt.
Ich habe jedoch im Zahlungsstatus die Buttons überprüft und der Button "Rechnung stornieren" war rot.
Den habe ich dann betätigt und jetzt ist die alte Rechnung aus den offenen Posten verschwunden, toll :)
Was aber seltsam ist...wenn ich das PDF Dokument der alten rechnung aufrufe steht da nur noch "storniert", der komplette Rechnungstext ist weg.
Sollte aber kein Problem darstellen oder? Im Grunde geht es für das FA ja nur darum, dass zu der alten Rechnung der Zahlungseingang per Gegenbuchung kompensiert und zu der neuen Rechnungsnr. neu erfasst wurde?

Liebe Grüße,
Florian
 
Hallo Florian,

das ist schon seltsam. Eigentlich sollte es so nicht sein. Gib uns etwas Zeit, ich geb das mal an die IT weiter. Allerdings sind die gerade im TSE-Fieber.. .es wird etwas dauern.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Florian,

kannst Du mal gucken bitte, ob die Rechnung immer noch so aussieht, oder ob inzwischen der Text wieder drauf ist?

Wir vermuten Browser-Einstellungen/-Updates, die die Anzeige "kaputt" machen.
Am Wochenende habe ich ein ähnliches Problem erzeugen können.
Unsere Tests heute früh haben aber alle einwandfrei funktioniert. (it's magic 😵 )

Falls das PDF immer noch nicht richtig aussieht, könntest Du mir es vielleicht mal schicken, damit wir damit Test machen können?
Am Besten an die Email-Adresse help@lemniscus.de

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,

vielen Dank für die nette Hilfe!
Sieht immer noch so aus. Habe eben das PDF Dokument heruntergeladen und schicke es gleich per Mail

Viele Grüße,
Florian
 
Zurück
Oben