• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Suche: Buch über Vitamine und NEM

Hallo Steph, ich habe heute noch eine Seite gefunden von einer Apotheke, die hat im Fachbereich eine tolle, kurz und knapp gefasste Datenbank zu Wirkstoffen. Arnika-Apo (die machen die Mittel selber). Fachbereichszugang über Doc check
 
Ich finde "Burgerstein Handbuch für Mikronährstoffe" super! Da sind auch eine Menge Therapieempfehlungen drin.
 
Ich mag die Gröber Bücher auch sehr und stimme Tina zu: Ich habe mehrmals versucht Webinare zu verfolgen und jedesmal entnervt ausgemacht. Fachlich ist der Mann wirklich eine Kapazität und wenn man die Bücher hat, kann man ja in aller Ruhe lesen;)


Spannend....ich finde er ist einer der Wenigen, wo ich das Tempo und den Input richtig erfrischend finde....es ist sicher total unterschiedlich, wie man das empfindet...das Kitteltaschenbuch ist ganz prima finde ich :) übrigens auch!
 
Ich habe ihn jetzt nur 1x erlebt - und das war abends von 18.00/18.30 bis 21.30 Uhr...
das ist auch nicht die Zeit, in der ich geistig am fittesten bin :D
Ich habe selten das Gefühl zu langsam im Denken zu sein...
wahrscheinlich musste ich aber über viel mehr Worte NACHdenken als Du @Silke Uhlendahl ;):LOL::coffee:
und da ist mir bei seinem Tempo die Zeit weggelaufen und ich habe immer nur hinterher gedacht...

ich komme vom Ursprung ja aus der Baubranche und bin Quereinsteiger...

Gut finde ich übrigens auch die Bücher von Andreas Jopp und Dr. Ulrich Strunz - alle 4 Bücher. Sie sind Laientauglich und die Trennung der Bereiche macht es übersichtlicher. Außerdem zitiert er viele Studien, die nicht unbedingt so an die Öffentlichkeit kommen. Als Medizinaljournalist hat er zu mehr Studien Zugang als meines Wissens die Ärzte. Da kann nämlich der Studienersteller entscheiden, wer die Studie zu lesen bekommt (so ist es mir zumindest gesagt worden)
Risiko Vitaminmangel, Fit mit Fett, Mineralien, Eiweiß
wobei ich nicht mit allen Aussagen zu 100% konform gehe - aber wo ist das schon so :D manches ist eben so geschrieben, dass Otto-Normal-Verbraucher es richtig anwendet. So empfiehlt er z.B. auf Butter zu verzichten, weil schlechtes Omega3:6-Verhältnis. Das stimmt aber nur für konventionelle Milchproduktion. Butter aus Milch aus Weidetierhaltung hat ein gutes Verhältnis... allerdings denke ich, dass die Aussagen sonst zu kompliziert geworden wären. Dann lieber keine Butter als aus konventioneller Milchproduktion :( (ich liebe Butter:cool:)
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Zurück
Oben