• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

suche Heilpraktiker raum Darmstadt Aschaffenburg

Berivan

Neues Mitglied
Standort
Schaafheim
Hallo meine Lieben bin auf der Suche nach einem netten Heilpraktiker der mir auch das eine oder andre Rezept austellen würde (natürlich nach der Erstanamese) ich benötige des öfteren Vitamin D etc... und kaufe mir immer alles selbst.
Ich hab auch einen Zusatzversicherung die ich noch kaum genutzt habe, da ich dafür ein Rezept benötige.
Wir wohnen noch nicht lange in Hessen und daher bin ich etwas überfordert mit der Heilpraktiker Auswahl.
Würde mich über Nachrichten freuen.

Viele Grüße

Beri

Email: Kunstwerkderliebe@eclipso.de
 

ibh

Dieter
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Wuppertal
Status
HP
Hallo Beri,
auch wenn Dir ein HP ein Rezept ausstellt, musst Du das Vitamin D selber kaufen. Da ändert auch die Zusatzversicherung normalerweise nichts daran, die übernimmt höchstens die HP Kosten (zum Teil). Vitaminn D ist (Gott sei dank) nicht verschreibungspflichtig.
Allerdings ist mein Erfahrung mit Vitamin D Patienten, das da meist noch mehr im Busch ist, insofern wünsche ich Dir einen fachkundigen Kollegen/Kollegin.
 

Berivan

Neues Mitglied
Standort
Schaafheim
Hallo,

danke für Ihre Nachricht. Doch es ist durchaus so, dass wenn ich ein Rezept einreich ich 80 Prozent der nicht verschreibungspflichtigen Medikamente ( das heisst auch die Pflanzlichen Präparate) der Kosten zurück erstattet bekomme.
Ist ganz praktisch wenn man es dann auch nutzt :)
Viele Grüße
 
Oben