• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Summe der Umsätze

benkn

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, ob (bzw. wie) ich die Summe der Umsätze einzelner Nummernkreise auslesen kann? Ich erfasse Rechnungen mit € und CHF (insgesamt habe ich 4 Nummernkreise am Laufen) und hätte gerne die Summe der Jahresumsätze von € und CHF.

Vielen Dank und schöne Grüße,


Ben
 
Hallo Ben,

hast du schon mal im Reiter Berichte geschaut? Dort kannst du deine Suchkriterien eingeben und nach Nummernkreis ausgeben lassen. Ob es eine Unterscheidung zwischen € und CHF gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Viele Grüße

Jochen
 
Hallo Ben,

je nach dem, welche Währung Du für den Nummernkreis eingestellt hast, siehst Du im Bereich Finanzen die Summen pro Monat und Jahr im linken Feld in der entsprechenden Währung:

1657541125917.png


Viele Grüße,
Anja
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Der Reiter Berichte hilft mir leider nicht weiter, danke Jochen.

Ich glaube ich habe mich auch schlecht ausgedrückt, da ich Anjas Antwort auch schon kannte.

Ich suche also die Möglichkeit die Summen einzelner Nummernkreise zu ermitteln, also z.B. den Jahresumsatz der verschiedenen Währungen auszulesen (ich habe 2 NKs in CHF und 2 NKs in €). Früher gab es z.B. die Möglichkeit im Reiter Finanzen beim dropdown Menü der Nummernkreise "Alle" auszuwählen...?!

Und zu guter Letzt würde ich mir eine "einfache" EinnahmenÜberschussrechnung wünschen.

Ich hoffe, dass ich es diesmal treffender formuliert habe....:X3:

Vielen Dank :)

Ben
 
Hallo Ben,

"Alle" Nummernkreise kann man nur auswählen, wenn alle in einer Währung abgerechnet werden. Sobald ein Nummernkreis eine andere Währung hat, ist das nicht mehr möglich. (Das war auch schon immer so :) )

Eine EÜR können wir leider nicht. Da wir kein Buchhaltungstool sind, ist das auch nicht unser Ziel. Du kannst Dir die Daten, die Du für die EÜR brauchst, aus den Auswertungen im Bereich Finanzen ziehen.

Viele Grüße,
Anja
 
Zurück
Oben