• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

SumUp Gutscheine

ThomasA

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Kevelaer
Therapien
Hypnose, Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie
Status
HPP
Hallo,

ich nutze das SumUp Schnickschnack und bin davon ja bereits hellauf begeistert, weil das lästige Nachbuchen der Kartenumsätze nicht mehr nötig ist.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht den Verkauf von Gutscheinen über SumUp auf meine Webseite einbinden soll. Hierzu vorab eine Frage: werden die Umsatzerlöse aus dem SumUp Gutscheinverkauf wie eine Kartenzahlung behandelt?

LG Thomas
 
Hallo Thomas,

das SumUp-SchnickSchnack funktioniert nur mit der App durch Scannen des Barcodes. Das hast Du ja nicht wenn der Kunde nicht vor Ort bezahlt.. also: leider nein.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,

das ist schade. Ich hatte gehofft, dass es auch mit manueller Eingabe der SumUp Transaktions ID funktioniert.
Ich arbeite trotz gebuchtem SchnickSchnack auch bei den Kartenzahlungen auf diesem Wege, weil mir persönlich der Weg, das Handy rauszuholen, um den Code zu fotografieren, zu umständlich ist. In der Praxis arbeite ich fast ausschließlich mit einem iPad, auf dem die SumUp App und Lemniscus laufen und es funktioniert sehr gut, in der SumUp App die duchgeführte Leistung auszuwählen, am Terminal zu kassieren und dann einfach die TransaktionsID zu kopieren, um sie im Lemniscus beim Erstellen der Express Quittung reinzukopieren. Ich bin einfach nur dankbar dafür, dass ich dank des SchickSchnacks nicht zwei Tage später wieder manuell Auszahlung und Gebühren buchen muss.
Ich hatte daher gehofft, dass beim Kauf eines Gutscheins über SumUp ebenfalls eine TransaktionsID erstellt wird, mit der Lemniscus dann arbeiten könnte ;)

GLG Thomas
 
Hallo Thomas!
Warum klickst Du denn auf dem iPad den QR Code nicht an? Bei mir öffnet dann der Link für die Sum Up App, der Patient zahlt und es ist dann alles automatisch erledigt. Da muss ich nichts mehr manuell kopieren und einfügen.

Liebe Grüsse
Adrian
 
Danke Adrian

für den Tipp, das habe ich noch nie ausprobiert, wusste bisher garnicht, dass das geht…

LG Thomas
 
Zurück
Oben