• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Sumup und Rechnungsnummer

Manja

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Sachsen
Status
HPP
Moin Kollegen,
ich nutze das Schnickschnack Sumup mit automatischer Buchung und habe bisher immer versäumt die Rechnungsnummer anzugeben. Wo finde ich bitte dazu nochmal die Anleitung wie ich die Rechnungsnummer vor dem Erstellen der Expressquittung eingebe?



Danke & schöne Ostertage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manja,

Wenn Du das Schnickschnack SumUp hast, musst Du eigentlich keine Rechnungsnummer irgendwo eingeben. Das macht ja das Schnickschnack. Bei Expressquittung bekommst Du ja so eine Quittungsnummer automatisch durch das System. Das muss nirgendwo eingegeben werden.
Das mit der Quittungsnummer kannst Du auch schön bei Sumup kontrollieren. Dazu einfach Dich bei Deinem SumUp Konto anmelden, Umsätze anklicken und es werden Dir die Quittungsnummern angezeigt neben dem TX ID von Sumup. Siehe dazu mal diesen Screenshot aus meinem Account, meine Quittungsnummer hier: EYS EYSQ-2022-356:
Bildschirmfoto 2022-04-14 um 17.59.10.png

Schau noch mal hier, Video Bezahlungen buchen: https://helpdesk.lemniscus.de/hc/de...-EC-Zahlungen-mit-SumUp-Buchungen-automatisch

Schönes Ostara-Fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Adrian!

Auf den Gedanken es mir im Sumup Account anzuschauen, bin ich bisher nicht gekommen und damit gelingt mir jetzt auch die Zuordnung der Auszahlungen zu den Rechnungsnummern!

Herzlichen Dank & fröhliche Ostergrüße!
 
Zurück
Oben