• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Synchronisation mit Jameda-Kalender?

sp16

Mitglied
Hallo!

Ich benutze im Jameda-Profil die Online-Terminvergabe, welche auch sehr viele Patienten nutzen. Ich denke gerade in der heutigen Zeit ist es komfortabler zu klicken als anzurufen. Deshalb kann ich auf diesen Online-Kalender nicht verzichten. Diesen und den Lemniscus-Kalender auf der Website einzusetzen ist unübersichtlich.

Wäre hier nicht eine Synchronisation mit Lemniscus möglich? Dann muss man die Termine nicht manuell einpflegen. Soweit ich weiß, sind auch alle Heilpraktiker bei Jameda gelistet und einige nutzen die Terminfunktion.

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. Jameda selbst gibt ja die Möglichkeit der Synchronisation mit Medatixx und Co. an.

Schade, dann muss es weiter manuell gehen
 
Ja, wenn man „nur“ Termine hat ist es kein Problem. Bei uns hängt ein bisschen mehr am Termin, und wir verhindern zentral eine Terminkollision. Deswegen kann es keine Synchronisation geben - externe Tools müsse bei uns einen Termin reservieren und bei Erfolg darf dann „festgeschrieben werden. So macht das eTermin bei uns.

Diese Art der Anbindung hat Produktpolitisch Konsequenzen - die Termine liegen Zentral bei uns - und das muss erst entschieden werden, ob man das will. Danach kommt erst die technische Umsetzung.

Bei Lemniscus ist es egal, ob die Termine durch den Therapeuten, durch eTermin, durch unsere eigene online Terminbuchung oder durch ein Telefondienst eingereicht wird. Lemniscus ist für die Koordination zuständig, der Terminplan liegt bei uns und ist die Grundlage für die Abrechnung.

Damit müssten Jameda oder Doctena die Termine bei uns einreichen und nicht mehr bei sich...
 
Hallo Papick,

nach 2 Jahren möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Gibt es hier bereits Fortschritte in der Synchronisation mit Jameda?

Beste Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben