• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Systemische Mykosen

Edi

Neues Mitglied
Status
Interessierte(r)
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand von Euch Erfahrung hat mit der Behandlung von (latent chronischen) systemischen Mykosen oder "Blutmykosen", wie sie z. B. durch Enderleinsche Dunkelfeldmikroskopie diagnostiziert werden. Ein neuerer Name auf diesem Gebiet ist z. B. der Schweizer Dr. Bruno Haefeli (BHS-Laboratorien). Nach Auskunft eines Insiders findet Haefeli bei fast jedem Patienten eine mehr oder weniger stark ausgeprägte, latente systemische Mykose.

Abgesehen vom Einsatz von antimykotischen Nosoden, Isopathika oder Homöopathika bin ich in diesem Zusammenhang auf die Methode des Amerikaners Dr. Robert Beck gestoßen, der angeblich solche Konditionen mit elektrischen Impulsen erfolgreich behandelt hat.

Wer von Euch weiss etwas darüber oder über weitere Behandlungsmöglichkeiten?

Beste Grüße,

Edi
 
Hallo Edi, interessantes Thema, habe mich länger mit Enderlein und Dunkelfeld usw. beschäftigt. Es gibt eine Pharmafirma die speziell Präparate dafür anbietet, einige arbeiten damit und kombinieren das mit Bioresonanz....
 
Hallo Edi ich weiss nicht ob das jetzt Schleichwerbung ist, aber es ist denke ich ja eh bekannt, dass die Firma Sanum für viele HP, gerade wenn sie mit Dunkelfeld arbeiten eine grosse Palette von Produkten bietet. Ich habe immer die Sanumpost bekommen, eine kleine Zeitung kommt in gewissen Zeitabständen, da stand immer viel über
Mykosen drin. Ausserdem kannst Du ja wie bei fast jeder Pharmafirma Proben und Imfomaterial anfordern, auch als HPA, einige wollen nur HP und dann die Urkunde gefaxt haben, aber das ist selten, die meisten freuen sich wenn man sich für ihre Produkte interessiert, und schicken was. Fand ich immer gut, es gibt ja so viele, und jeder hat was was andere nicht haben....Fairerweise will ich auch noch Phylak, Pascoe nennen, aber wie gesagt es gibt viele.
 
Hallo Spagyria,

Sanum & Co. kenne ich wohl. Was macht man aber z. B. bei einem Patienten, bei dem Haefeli eine signifikante mykotische Belastung des Blutes feststellt, was auch ganz gut zur Symptomatik passt, bei dem aber "subtile" Therapien wie die von Haefeli vorgeschlagenen Mittel oder Homöopathie & Co. oder auch Bioresananz & Co. nicht anschlagen, und bei dem EAV-Diagnostik oder kinesiologische Diagnostik & Co. keine Blockaden aufdeckt?:confused:

Harte Chemie wie Nizoral o.ä. ist ja m.E. auch kein guter Ansatz. Ärzte würden so etwas auch nur bei massiven Symptomen verschreiben.

Schwermetallausleitung (mit Chelatoren), Darmsanierung und Leberreinigung sind übrigens schon erfolgt.

Wenn es Dich interessiert, schau mal im Internet nach dem "Beck-Protocol", wo es u.a. genau um das Thema systemische Mykosen oder "Blutmykosen" geht. Es gibt weltweit wohl HPs, die das Beck-Protocol angeblich mit Erfolg anwenden. In Deutschland gibt es aber kaum jemanden, ausser Vertriebsfirmen, die die entsprechenden TENS-artigen Geräte ("Blutzapper") für viel Geld verkaufen.

Viele Grüße,

Edi
 
Zurück
Oben