• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Tacca - Fledermauslilie

Die gibt es hier bei uns? Kann man die erwerben. Sie schaut sehr schön aus. Zimmerpflanze oder Draußen-Pflanze?
Arpana
 
Das ist eine Lilie, die gibts in guten Gärtnereien
Draußen wäre mir zu gefährlich, der Winter ist wahrscheinlich zu kalt, ich denke das ist eine ideale Pflanze für den Wintergarten oder einen sehr großen Kübel, der im Winter ins Haus kommt
Sie braucht auch eine relativ hohe Luftfeuchte

Grüßle

Inge
 
Hab noch etwas dazu gefunden, kopiere ich jetzt einfach mal so hier rein

Die Fledermauspflanze macht mit ausgesprochen ungewöhnlichen Blüten derzeit stark von sich reden. Ihr jährlicher Blütenstand, der hierzulande meist ans Sommerende fällt, besteht aus dunkelviolett bis beinahe schwarz gefärbten Hochblättern, aus denen lange Fäden herausragen. Im Zentrum sitzen die eigentlichen Blüten, die mehr oder weniger lang gestielt sind. Obwohl man aufgrund der "gruseligen" Farbe vermuten könnte, die Pflanzen würden mit einem unangenehmen Geruch Fliegen und andere Aasfresser zur Bestäubung anlocken, sind die Blüten geruchsneutral. Man kann sich ungestört an ihrer Bizarrheit erfreuen, wenn Sie die Erde und Luft stets feucht halten und für ganzjährige zimmerwarme Bedingungen sorgen. Je nach Standortbedingungen welken die Blätter im Spätwinter: die Pflanzen ziehen die Kraftreserven ab und lagern sie in ihren dicken Wurzeln ein, die in tropischen Gebieten zur Stärkegewinnung als Nahrungsmittel genutzt werden. Bekommen Sie keinen Schreck: Bis zum Frühling trocken gehalten, treiben die Kuriositäten aas den Wurzelstöcken wieder aus.
Verwendung: temperierter und warmer Wintergarten, Zimmer.


Inge
 
Zurück
Oben