• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Tagestermine und Arbeitszeiten

oh papick, das ist super mit dem tagestermin!!! kommt mir sehr entgegen. ich mach das bisher immer mit nem termin anlegen und trage dann urlaub ein.
 
Danke Papick, das funktioniert soweit. Allerdings hätte ich jetzt gleich dazu eine Frage, ob man auch eine Tagesmarkierung erhalten könnte, wenn man nicht den Haken "Terminvergabe verhindern" anklickt? Denn da viele Therapeuten auch ihre privaten Termine und Arztbesuche in Lemniscus eintragen, wäre dies in Urlaubszeiten oder Bürotagen nicht möglich.

Kann man die Arbeitszeiten denn auch von Tag x bis Tag y anlegen? Ich finde nur den Eintrag, dass man die Arbeitszeiten ab dem Datum x ändern kann. Das macht wenig Sinn, wenn man einen Onlinekalender hat und alle zukünftigen Arbeitszeiten dann verändert hat...
 
Danke Papick, das funktioniert soweit. Allerdings hätte ich jetzt gleich dazu eine Frage, ob man auch eine Tagesmarkierung erhalten könnte, wenn man nicht den Haken "Terminvergabe verhindern" anklickt? Denn da viele Therapeuten auch ihre privaten Termine und Arztbesuche in Lemniscus eintragen, wäre dies in Urlaubszeiten oder Bürotagen nicht möglich.

Gute Idee, geht heute Nacht online.

Kann man die Arbeitszeiten denn auch von Tag x bis Tag y anlegen? Ich finde nur den Eintrag, dass man die Arbeitszeiten ab dem Datum x ändern kann. Das macht wenig Sinn, wenn man einen Onlinekalender hat und alle zukünftigen Arbeitszeiten dann verändert hat...

Das machst du direkt im Kalender. Du gehst in KWx uns stellst die Arbeitszeiten ein. Dann gehst du zu KWy und stellst dort neue Arbeitszeiten an.

Wir haben einen Screencast zum Thema Arbeistzeiten


Diesen müssen wir noch aktualisieren, da das kopieren der Arbeitszeiten das ganze doch wesentlich vereinfacht hat.
 
Das muss ich noch nachziehen, da habt ihr recht.

Frage in die Runde: die Einstellung
"Temine nur in den Arbeitszeiten zulassen"
in den Arbeitszeiten macht doch nur für den Callcenter-Zugang/ eTermin Sinn, oder?

Als Therapeut weiss man ja, was man tut, richtig? Da reicht ja die Warnung, wie bisher....
Ich würde das Feld einfach in "Callcenter darf nur in den Arbeitszeiten vergeben" umbenennen, und es dann nur für das Callcenter scharf schalten...
 
Dann würden wir es nicht für den Therapeuten sperren und ich müsste nicht mehr unterscheiden, ob es sich um ein Privattermin handelt oder nicht...
 
Ich sehe das auch so, dass es nur beim Callcenter Sinn macht. Ich bräuchte die Warnung sowieso nicht, ich weiß wann ich arbeite. Mich stört es eher, wenn ich mal meine Standard-Tage verlege und dann immer ne Meldung kommt. Man siehts doch sowieso, dass es ausserhalb der Zeiten ist.
 
Zurück
Oben