Ulf - PraeSenZ-Praxis
Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
ich habe das folgende Problem:
Meine Klientin hat einen Teilbetrag der Rechnung gleich nach der Sitzung in bar bezahlt und möchte den zweiten Teil im kommenden Monat überweisen.
Wie gehe ich jetzt rechnungstechnisch damit um?
Damit müsste die Rechnung gleichzeitig eine Quittung für den eingegangenen Betrag und eine Rechnung für den offenen sein. Es gibt ja die Formulierung "Bezahlt sind xy Euro, bitte überweisen Sie wie vereinbart den Restbetrag von yx Euro im kommenden Monat" nicht...(?)
(Viel rumexperimentieren und spielen kann ich jetzt wegen der festen Vergabe der Rechnungsnummern etc. ja nicht, daher gleich hier gefragt... ).
Es gab diese Frage mit einer für mich etwas unbefriedigenden "Lösung" schon hier
Vielen Dank für Hinweise!
ich habe das folgende Problem:
Meine Klientin hat einen Teilbetrag der Rechnung gleich nach der Sitzung in bar bezahlt und möchte den zweiten Teil im kommenden Monat überweisen.
Wie gehe ich jetzt rechnungstechnisch damit um?
Damit müsste die Rechnung gleichzeitig eine Quittung für den eingegangenen Betrag und eine Rechnung für den offenen sein. Es gibt ja die Formulierung "Bezahlt sind xy Euro, bitte überweisen Sie wie vereinbart den Restbetrag von yx Euro im kommenden Monat" nicht...(?)
(Viel rumexperimentieren und spielen kann ich jetzt wegen der festen Vergabe der Rechnungsnummern etc. ja nicht, daher gleich hier gefragt... ).
Es gab diese Frage mit einer für mich etwas unbefriedigenden "Lösung" schon hier
Vielen Dank für Hinweise!