• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Termin-Bestätigungsseite

Ulf - PraeSenZ-Praxis

Themenstarter
Mitglied
Location
Frankfurt/Main
Therapien
Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie & Clearing
Status
HPP
Hallo Ihr Lieben!
Zu Beginn der Corona-Zeit wurde in Lemniscus die Terminbestätigungs-Seite eingeführt, damit der/die KlientIn den Termin nachweisen kann.
Das war eine tolle Idee, die ich jetzt, da Frankfurt Hotspot geworden ist und man nicht "ohne triftigen Grund" oder Corona-Test in einem Hotspot übernachten kann, jetzt gut gebrauchen könnte! KlientInnen könnten die Bestätigung dann dem Hotel schicken oder vorzeigen.

Ich habe das "damals" nie benutzt. Wenn ich jetzt aber die Option unter Praxisdaten-Termine anklicke und es dann teste, erscheint in der E-Mail-Bestätigung kein Link zu dieser Terminbestätigungsseite.
Was nu?
Danke für Hilfe!
Grüße,
Ulf
 
Praxis mit Erfolg

Adrian Anjaneya

Aktives Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Hallo Ulf,

mir war so, dass diese Bestätigung automatisch schon eingefügt ist. Ansonsten bei Zahnrad -> Praxisdatenbank -> Termine -> Haken setzen ganz unten bei Termincheck-Link in Email-Bestätigungsnachricht

Alternativ mal in einem anderen Browser testen.
Das müsste es dann sein.

Gruss aus dem anderen Hotspot nebenan!

Adrian
 

Ulf - PraeSenZ-Praxis

Themenstarter
Mitglied
Location
Frankfurt/Main
Therapien
Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie & Clearing
Status
HPP
Vielen Dank, Adrian Anjaneya !!
Ja, wir Hotspotter... :)
Das Häkchen konnte ich setzen, den Rest muss dann Lemniscus für die E-Mail zusammenfügen, ich glaube, dass das dann nicht mehr von meinem Browser abhängig ist... Probieren kann ich es natürlich.
Vielleicht weiß auch Anja Flörke da noch was? Vielleicht muss ich die Maske aufhaben beim Häkchensetzen!? ;)
 

Adrian Anjaneya

Aktives Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Schau mal in Deine Mail-Vorlagen. Im Bereich Email - Folgetermin vereinbart und/ oder Email - Ersttermin vereinbart.
Dort müsste innerhalb der Email folgende Sache eingetragen sein:
</#if>
<#if terminCheckLink?has_content>
Im Hinblick auf die behördlich verfügte Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie bestätigen wir den Termin in unseren Räumlichkeiten.

Der Termin kann online überprüft werden.

Die online Bestätigung wird von unserem Verwaltungssystem angeboten
und kann entweder über den folgenden Link oder durch das Abscannen des QR-Codes angezeigt werden.

${terminCheckLink}

</#if>

Herzliche Grüße, ${user.name}.
Also den TExt zur Not mittels Copy&Paste einfügen.
 

Ulf - PraeSenZ-Praxis

Themenstarter
Mitglied
Location
Frankfurt/Main
Therapien
Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie & Clearing
Status
HPP
Adrian Anjaneya , ja, Ihr habt auch viel höhere Werte! :)

Du bist genial, ja, es waren die Vorlagen! Ich hatte sie verändert, dadurch kam der Text nicht rein. Jetzt funktioniert es! Danke nochmal nach OF, den hottesten Hotspot!

Programmierwunsch:
Leider geht es nicht zusammen mit meinem geliebten Terminzettel, den ich meistens benutze, zum Bestätigen durch mich und/oder den Klienten - das wäre für mich schön, weil ich meistens Doppeltermine habe.
Vorteile: Da könnte ich auch den Klienten bestätigen lassen, weil der Terminzettel auch den Link zu seiner Bestätigung beinhaltet und ich bräuchte nur eine Mail zu senden. Bei einem Erstkontakt bekäme er sonst drei Mails (jeder Termin plus die eversign-Mail)... Ich hab´s gerne einfach für die KlientInnen.
 

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Location
Bad Essen
Hallo Ulf,

wir dürfen/ihr dürft so eine Bestätigung, daß der Termin in Deiner Praxis stattfindet, nur für bestätigte Termine zur Verfügung stellen. Für eventuelle (reservierte) nicht. Und auf dem Terminzettel könnten beide Arten sein. Deswegen geht das nicht.

Vielleicht ist ja irgendwann diese Corona-Sache auch mal vorbei. :( Solange mußt Du für diesen Fall mit Terminbestätigungen arbeiten.

Und übrigens, obwohl ich in einem kleinen Nest wohne sind wir auch Risikogebiet. Nicht nur ihr "Großen". :p

Viele Grüße,
Anja
 

Ulf - PraeSenZ-Praxis

Themenstarter
Mitglied
Location
Frankfurt/Main
Therapien
Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie & Clearing
Status
HPP
Danke Anja, das ist auch irgendwie logisch, dass man lediglich reservierte unbestätigte Termine nicht schon bestätigt bestätigen kann. (Loriotzitat?) :oops::giggle:

Komisch ist nur, dass jetzt schon Dörfer bei Corona mithalten wollen... :p
 

Ulf - PraeSenZ-Praxis

Themenstarter
Mitglied
Location
Frankfurt/Main
Therapien
Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie & Clearing
Status
HPP
...ich kann Adrians Post gar nicht als Lösung markieren, ich dachte, das ging jetzt - oder muss man dafür den Premiumaccount haben? :woot:

Edit: AAAAH, ich hätte das Ganze als Frage definieren müssen, das hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Für Diskussionen gibt es natürlich keine Lösung... 😅
 

Adrian Anjaneya

Aktives Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP

Ulf - PraeSenZ-Praxis

Themenstarter
Mitglied
Location
Frankfurt/Main
Therapien
Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie & Clearing
Status
HPP
Adrian Anjaneya : Das mit dem Offenbacher damals hat wohl gesessen... 😁 ...nur getroffene Offenbacher bellen... 😅 💙
...aber nur wenige Owwebäscher sind so hilfreich und nett wie Du, das muss ich schon zugeben.... 😇
 
Pflanzliche Virenkiller. Immunstärkung und natürliche Heilmittel bei schweren und resistenten Virusinfektionen.: Heilkräuter, die helfen, wenn konventionelle Virenmittel nicht mehr wirken.

Adrian Anjaneya

Aktives Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Weil ich nicht aus Offenbach komme! Bin Süddeutscher und stolz darauf...

danke, nicht so viele Komplimente! Werde noch eingebildet....
 
Top