• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Terminansage über Lemniscus

SandraB

Neues Mitglied
Guten Abend!
ich hatte letzte Woche Freitag (22.01.2021) folgendes Phänomen:
Um 8.33Uhr bekam ich von Lemniscus die automatische Bestätigungsemail, die besagte, dass ich selbst einen Termin einer Klientin abgesagt hätte. Das kann aber nicht sein, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht am Rechner saß und auch nicht bei Lemniscus eingeloggt war. Was könnte dafür die Ursache sein?
Danke und viele Grüße,Sandra
 
Hallo Sandra,
was genau, also welcher Text steht denn in der Email?
Und was für ein Grund ist eingetragen, wenn Du in der Patientenakte unter gelöschte Termine guckst?

Viele Grüße,
Anja
 
In der Email stand folgendes:
Hallo (und dann der Name),
leider muss ich Ihren Termin am 25.01.2021 um 16:00 Uhr absagen.
Herzliche Grüße, Sandra Büchele."

Als Grund ist angegeben: "Terminabsage per Link"
 
Hallo Sandra,

dann hat der Patient über den Absage-Link in der Terminbestätigung abgesagt.

Der Text ist der Vorlagen-Text für Absagen. Der wird immer gezogen, egal wer den Termin über welchen Kanal absagt.
Vielleicht wäre es eine Idee, den neutraler zu formulieren, damit er für jede Gelegenheit passt?

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Sandra,

dann hat der Patient über den Absage-Link in der Terminbestätigung abgesagt.

Der Text ist der Vorlagen-Text für Absagen. Der wird immer gezogen, egal wer den Termin über welchen Kanal absagt.
Vielleicht wäre es eine Idee, den neutraler zu formulieren, damit er für jede Gelegenheit passt?

Viele Grüße,
Anja

Ja, die Klientin hat den Termin bei mir per Link abgesagt. Aber dass dann das System auch noch eine Absage von meiner Seite schickt? Das finde ich sehr verwirrend.
 
Hallo Sandra,

dann hat der Patient über den Absage-Link in der Terminbestätigung abgesagt.

Der Text ist der Vorlagen-Text für Absagen. Der wird immer gezogen, egal wer den Termin über welchen Kanal absagt.
Vielleicht wäre es eine Idee, den neutraler zu formulieren, damit er für jede Gelegenheit passt?

Viele Grüße,
Anja
Hallo Anja,
eine neutralere Formulierung fänd ich auch besser. Dieser Hinweis hat mich auch schon verwirrt...



Viele Grüße
Adrian
 
Gut, dass Du es verstehst! Aber wo hast Du das Foto von mir denn wieder her? ;)
 
Zurück
Oben