• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.

Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Terminbestätigungen gehen automatisch raus obwohl nicht so eingestellt.

NoraK

Themenstarter
Mitglied
Therapien
Beratung und Therapie, Hypnose, Yager-Methode
Status
HP
Ich hab ein Problem:
Ich habe überall automatische Benachrichtigung für Termine raus genommen - in den Leistungen/ Leistungsketten und unter Praxisdaten/ Patienten - und dennoch gehen sie seit gestern raus, wenn ich einen reservierten Termin intern für mich bestätige. Das irritiert die Klienten voll.

OFt lege ich Termine erstmal als reserviert an, dann bestätige ich mir im Kalender über den Daumen-Hoch-Button und danach schicke ich die Bestätigungs-E-Mail, in die ich gern noch idividuelle Infos reinschreibe, raus.
Jetzt hat sich da was verselbständigt: sobald ich den Termin für mich mit dem Daumen-hoch bestätige, geht auch ne Bestätigungsmail raus...

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Hallo Nora,

geschieht das auch, wenn Du beim Erstellen des Termins bei "keine Benachrichtungen für diesen Termin" setzt?
Alternativ über die "Praxisdaten bearbeiten" den Standard auf "keine Benachrichtung" setzten, das gilt innerhalb dieser Kachel für die neuen Patienten. Bei den Bestandspatienten müsstest Du über Massenbearbeitung die Grundeinstellung auf "keine Benachrichtung" gesetzt haben. Hast Du das schon so kontrolliert?

Weiß nicht, ob Dir das hilft aber ich drücke Dir fest die Daumen!

LG Adrian

NoraK

Themenstarter
Mitglied
Therapien
Beratung und Therapie, Hypnose, Yager-Methode
Status
HP
Hallo Adrian,
danke für Deine Tips... doch leider ist da schon alles so eingestellt... Das ist mein Problem.
Bisher gab es da auch keine PRobleme... erst seit gestern...
Schiet.

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Hallo Nora,

ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir geht nichts ungewollt raus.
Und wir haben auch in den letzten Tagen kein Update gehabt.

Ich kann es mir nicht erklären, wenn Du sagst, daß es im Patienten richtig (also ohne Benachrichtigung) eingestellt ist.

Und selbst wenn die Benachrichtigung eingstellt wäre.. wir haben ganz absichtlich eine Zeitverzögerung von 5 Minuten eingebaut, bis die automatische Mails rausgehen würde. Eben genau dafür, daß man eine per Hand mit individuellen Anmerkungen schicken kann. Wenn das passiert ist die Automatik dann auch stumm geschaltet.

Viele Grüße,
Anja

AnZa

Aktives Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
NoraK die Einstellungen musst du ja im Prinzip bei jedem Patieten setzen.
Z.B. wenn du Zoom eingestellt hast, musst du ja die automatische Erinnerung eingeschaltet haben.
So hatte ich es auch schon, das ich es vergessen hatte wieder umzustellen.
Wenn du in der Patientenmaske drin bist, siehst du genau, was du eingestellt hast:

Autom. Benachrichtigungen
Keine

Liebe Grüße
Andrea