• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Terminbestätigungen und Terminabsagen durch Patienten per Link

Ich habe es gerade versucht, aber die Kästchen lassen sich nicht anklicken.
Sowohl unter den Praxiseinstellungen nicht, wie auch bei der Terminvergabe.

Ich arbeite gerade mit dem IPAD


Arbeite NICHT mit dem iPad, kann das aber bestätigen. Unter "Praxisdaten bearbeiten" kann ich die Kästchen nicht anklicken, um diese Funktion zu aktivieren.
 
Ja, leider hat Fastbill uns einen Strich durch die Rechnung gemacht... Ich wollte auch heute Morgen ein Newsletter verschicken - das muss jetzt warten. Uns wurde eine schnelle Fehlerbehebung versprochen - ich hoffe es klappt ab morgen. Auch die Newsmeldung auf der Homepage habe ich zurückgehalten - ich kann gerade nicht liefern (auch wenn es fertig und online ist).

Zum Thema Reservierungen: ich habe dieses Feature als kostenpflichtiges AddOn ausgekoppelt. Als Kennenlernangebot Jan/Feb für 1€, ab März dann 3€.
Das AddOn werden (aus technischen Gründen) nur Kunden mit dem S oder L Vertrag sehen. Wer im Lemniscus-Shop "Reservierungen" nicht sieht, der muss also erstmal auf das neuere L Vertrag wechseln.
 
mal leise quengeln - wie weit ist denn die Online - Terminbuchung? Meine derzeitige Lösung ist suboptimal, weil ich immer mal wieder vergesse beide Kalender abzugleichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Andy von meinem iPad aus kann ich auch kein Häkchen setzen, wollte es auch ausprobieren...
 
Auch wenn es nicht so aussieht - die Reservierungen sind der erste Schritt (bzw. waren Voraussetzung) für die online-Terminvergabe. Bin also auf dem Weg dorthin - ein Stückchen "wir binden den Patienten ein" ist erstmal online gegangen - und das war kein kleines update.

Die Reservierungen habe ich als AddOn ausgekoppelt, sind also ein AddOn und müssen dazu gebucht werden: jetzt erstmal 1€/M zum kennenlernen, ab März dann 3€/M.
 
Es funktioniert immer noch nicht!

Ich habe versucht den Zusatz zu buchen, aber bei Fastbill ist das gar nicht hinterlegt!

Und ja, ich habe die Vollversion
 
Stimmt, mußte bei mir umgestellt werden. Der liebe Papick hat schon alles geändert für mich.
Jetzt klappt es auch :)

LG Andrea
 
Feedback einer Patienten: ich hatte ihr 10 Termine gesendet (kommt wöchentlich)
Sie fand es etwas merkwürdig, das sie für jeden einzelnen bestätigten Termin eine seperate Mail erhielt.
Ich bekam das dann auch noch..mein Postkasten quilt über -:)))
Wäre doch schön, wenn es in einer Mail zusammen gefasst wird. Aber sonst nettes Tool
 
ok, ich habe jetzt gefunden, wie man auf die Version "L"arge kommt. Was genau ist denn eigentlich an dieser Version anders als die Vollversion, die ich bisher hatte? Also ausser dass es 10% teurer ist ;-) Ist hier der AddOn mit den Reservierungen bereits beinhaltet? Wenn nicht, dann wird das alles irgendwas ne recht teure Sache - befürchte ich mal... Version L 2 EUR, AddOn 5 EUR.
Nicht dass es Lemniscus nicht wert wäre, aber auf einmal ca. 25% mehr zu bezahlen für die Reservierungen, finde ich dann auch nicht wirklich prickelnd.
 
L und S haben wir im August eingeführt, nachdem wir knapp 3j auf unsere Kostenstrukturen und die Entwicklung zurück schauen konnten. Es war faktisch eine Preiserhöhung, bestehende Kunden waren davon natürlich nicht betroffen, einige haben auf das Lemniscus (S)mall gewechselt.

Damit ich die bestehenden Kunden auf LEMNISCUS stehen lassen kann, musste ich LEMNISCUS_S und LEMNISCUS_L parallel zu dem alten LEMNISCUS einführen (in unserem Webshop). Das alte LEMNISCUS ist nicht mehr buchbar, nur die neuen S und L.

Jetzt komm ich aber um die Ecke mit einem neuen AddOn, und aus technischen Gründen lässt sich das Teil nur mit S oder L verbinden. Wer jetzt noch den Sprung auf L wegen der Reservierung machen muss, den trifft es natürlich doppelt - die faktische Preiserhöhung von August und das AddOn.

Die Reservierungen habe ich als AddOn ausgekoppelt, weil es meine Kostenstrukturen ändert. Die Seiten für die Patienten sind technisch bedingt anders als die Seite der Praxisverwaltung. Bei der Praxisverwaltung kann ich die Browser einschränken, dass kann ich bei den Patienten nicht. Es kommt eine wesentlich höhere Last auf uns zu, und dass konnte ich nicht einfach in die bestehende Preiskalkulation aufnehmen.

:)
 
Feedback einer Patienten: ich hatte ihr 10 Termine gesendet (kommt wöchentlich)
Sie fand es etwas merkwürdig, das sie für jeden einzelnen bestätigten Termin eine seperate Mail erhielt.
Ich bekam das dann auch noch..mein Postkasten quilt über -:)))
Wäre doch schön, wenn es in einer Mail zusammen gefasst wird. Aber sonst nettes Tool

Hmmm...

Wir landen halt nach der Bestätigung im "normalen" Prozess - Benachrichtigung per SMS oder MAIL pro Termin, und die ganzen Benachrichtigungen sind "Für einen Termin" entworfen. Es wird ja (wenn eingestellt) ein AbsageLink pro Termin verschickt.

Hmmm.... muss nachdenken.
 
Ah ja klar. D.h. wenn ich die möglichkeit zum selber Absagen rausnehme, dann würden nicht soviele Mails kommen?
LG Andrea
 
Ah ja klar. D.h. wenn ich die möglichkeit zum selber Absagen rausnehme, dann würden nicht soviele Mails kommen?
LG Andrea

Ne, soweit bin ich nicht - sind alles Einzelbenachrichtigungen. Das gibt eine große Baustelle, das auf Bestätigung für Mehrere umzustellen. Muss nachdenken. Vielleicht wenn ich nicht so früh wieder zurück in den Bestätigungsapparat reinlaufe... Hmmm. Dauert - ich werde erstmal eure Mailboxen füllen....
 
Zurück
Oben