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Terminbuchung

Dieses Thema im Forum "Lemniscus Community Support" wurde erstellt von ibh, 20. Oktober 2018.

  1. ibh

    ibh Dieter Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Status:
    HP
    Für bestehende Patienten/KLienten ist es irritierend, dass sie sich qausi neu anmelden müssen. Also mit "Ich hatte noch keinen Termin" - und für mich ist es mehr Arbeit. Wenn sich das nicht ändern lässt, dann sollte da noch eine kleine Erklärung dazu. Gibt sonst nur Rückfragen und Frust.
    Und wie gesagt: Ich sieze die meisten meiner Klienten. Da wäre es schön wenn das in den Bestätigings-E-Mails auch so wäre.
    P.S. Das Problem der Anrede bei den Eltern von Kindern besteht immer noch.
     
  2. tigs

    tigs Tina Mitarbeiter Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Status:
    HP
    Ich war gerade mal neugierig...
    Wenn ich auf Deiner Seite gucke, so habe ich die Auswahl zwischen
    - Ich hatte schon einen Termin
    - Ich hatte noch keinen Termin
    Wenn ich dann ein "alter" Kunde bin, so muss ich meine E-Mail-Adresse und meinen persönlichen Code eingeben. Habe ich den Code vergessen, so kann ich ihn als Mail anfordern.
    Ist doch ok so...
    ich verstehe das Problem nicht...:kopfkratz:
     
  3. tigs

    tigs Tina Mitarbeiter Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Status:
    HP
    werden die nicht wie alle Schreiben unter "Einstellungen/Vorlagen bearbeiten" bearbeitet... :kopfkratz:
    ich biete keine Onlinebuchung an, deshalb habe ich selber keine Erfahrung damit...
    ich nutze derartige Angebote auch nicht, da bin ich "alte Schule" :D lieber mit direktem Kontakt
     
  4. ibh

    ibh Dieter Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Status:
    HP
    Bestandsklienten gehen davon aus, dass sie schon einen Termin hatten und kommen dann eben nicht weiter - jedenfalls ist das die bisherige Rückmeldung. Wenn sie dann so schlau sind die andere Variante auszuprobieren, müssen sie alle Daten neu eingeben und ich habe sie dann doppelt im Bestand. Muss dann eine Aktenzusammenführung machen.
     
  5. BlackAdder

    BlackAdder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Status:
    HP
    Moin,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Habe dazu alle Bestandspatienten angesprochen, ob sie das möchten und sie nach der Mailadresse gefragt, von denen ich sie noch nicht hatte.
    Diese dann in deren Kartei hinterlegt, dann konnten sie sich einfach einloggen, als hätten sie schon einem Termin online gemacht.

    Nicht die eleganteste Lösung aber hilfreich.

    Grüße
     
  6. ibh

    ibh Dieter Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Status:
    HP
    Na gut zu hören, dann scheint bei mir irgendwas anderes schief gelaufen zu sein. Email Adressen sind immer hinterlegt. Ich warte mal ab.
     
  7. pgtaboada

    pgtaboada Papick G. Taboada Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Status:
    Interessierte(r)
    Das Problem ist: wenn keine eMail hinterlegt wurde, habe ich keine Chance den Patienten "sicher" zu finden. Ich kann auch keine Rückmeldung geben "Email nicht gefunden", da würde ich schon zu viel verraten.
    Ich werde die Texte so ändern, dass dieser Sachverhalt erläutert wird.
    Wenn jemand sich "neu" anmeldet, ich aber die Mail finde, dann mache ich mit den gefundenen Akten weiter (also keine neue Anmeldung)
     
  8. ibh

    ibh Dieter Heilpraktiker Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Status:
    HP
    ok. Danke
     
  9. Mari Kowski

    Mari Kowski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2018
    Status:
    HP
    Hallo...
    ich habe auch eine Frage zur Online-Terminbuchung. Habe es bei mir frisch eingerichtet anhand des tollen Videos auf Lemniscus - Danke -
    Allerdings sehen einige Masken bei mir anders aus. So ist zum Beispiel bei der Terminauswahl-Maske für meine Patienten nur die Auswahl "Ganzer Tag", "Vormittag" oder "Nachmittag" möglich. Sie können keine Uhrzzeiten auswählen.
    Weiß jemand woran es liegen könnte?
     
  10. pgtaboada

    pgtaboada Papick G. Taboada Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Status:
    Interessierte(r)
  11. Mari Kowski

    Mari Kowski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2018
    Status:
    HP
  12. pgtaboada

    pgtaboada Papick G. Taboada Forumsunterstützer

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Status:
    Interessierte(r)
  13. Chiro_Anne

    Chiro_Anne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Hallo,
    ich habe Schwierigkeiten einen Tagestermin zu erstellen. Wenn ich dies probiere kommt: Serverfehler Validation error(s) + Not same KW selected 51/2018 result: null.
    Was mache ich falsch??
    Danke!
     
  14. Anja Flörke

    Anja Flörke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Hallo Anne,

    Du meinst, wenn Du auf das Datum über dem Tag klickst und da dann einen Text eingibst und eventuell den Tag für Termine sperrst mit dem Häkchen?
    Bei mir funktioniert das einwandfrei.

    Mit welchem Browser arbeitest Du? (Internet Explorer, Chrome, Safari...)

    Viele Grüße,
    Anja
     
  15. Chiro_Anne

    Chiro_Anne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Hallo Anja,

    ja genau da! Ich gebe den Text ein und gehe auf "Anlegen", dann kommt die Fehlermeldung. Ich arbeite mit Safari!

    LG Anne
     
  16. Anja Flörke

    Anja Flörke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Hallo Anne,

    ich hatte gerade die Gelegenheit es auf einem Mac mit Safari zu testen... klappt auch einwandfrei.
    Dann hab ich leider keine schlaue Idee... außer... mal ganz raus gehen und neu starten. Manchmal "verhakt" sich ja was.
    Wenn das auch nicht hilft... schreib mal bitte eine Email mit dem Problem an "help@lemniscus.de".
    Da erreichst Du den Support, die können Dir dann gezielter weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    Anja
     
  17. Chiro_Anne

    Chiro_Anne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Danke liebe Anja, verhakt hat sich scheinbar nichts. Ich habe eine Email an den Support geschickt, mal schauen was die sagen.
     

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