• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Terminbuchung

ibh

Dieter
Heilpraktiker
Ort
Wuppertal
Therapien
Chiropraktik, Mikronährstoffe
Status
HP
Für bestehende Patienten/KLienten ist es irritierend, dass sie sich qausi neu anmelden müssen. Also mit "Ich hatte noch keinen Termin" - und für mich ist es mehr Arbeit. Wenn sich das nicht ändern lässt, dann sollte da noch eine kleine Erklärung dazu. Gibt sonst nur Rückfragen und Frust.
Und wie gesagt: Ich sieze die meisten meiner Klienten. Da wäre es schön wenn das in den Bestätigings-E-Mails auch so wäre.
P.S. Das Problem der Anrede bei den Eltern von Kindern besteht immer noch.
 
Ich war gerade mal neugierig...
Wenn ich auf Deiner Seite gucke, so habe ich die Auswahl zwischen
- Ich hatte schon einen Termin
- Ich hatte noch keinen Termin
Wenn ich dann ein "alter" Kunde bin, so muss ich meine E-Mail-Adresse und meinen persönlichen Code eingeben. Habe ich den Code vergessen, so kann ich ihn als Mail anfordern.
Ist doch ok so...
ich verstehe das Problem nicht...:kopfkratz:
 
Ich sieze die meisten meiner Klienten. Da wäre es schön wenn das in den Bestätigings-E-Mails auch so wäre.
werden die nicht wie alle Schreiben unter "Einstellungen/Vorlagen bearbeiten" bearbeitet... :kopfkratz:
ich biete keine Onlinebuchung an, deshalb habe ich selber keine Erfahrung damit...
ich nutze derartige Angebote auch nicht, da bin ich "alte Schule" :D lieber mit direktem Kontakt
 
Bestandsklienten gehen davon aus, dass sie schon einen Termin hatten und kommen dann eben nicht weiter - jedenfalls ist das die bisherige Rückmeldung. Wenn sie dann so schlau sind die andere Variante auszuprobieren, müssen sie alle Daten neu eingeben und ich habe sie dann doppelt im Bestand. Muss dann eine Aktenzusammenführung machen.
 
Moin,
ich hatte das gleiche Problem.
Habe dazu alle Bestandspatienten angesprochen, ob sie das möchten und sie nach der Mailadresse gefragt, von denen ich sie noch nicht hatte.
Diese dann in deren Kartei hinterlegt, dann konnten sie sich einfach einloggen, als hätten sie schon einem Termin online gemacht.

Nicht die eleganteste Lösung aber hilfreich.

Grüße
 
Na gut zu hören, dann scheint bei mir irgendwas anderes schief gelaufen zu sein. Email Adressen sind immer hinterlegt. Ich warte mal ab.
 
Das Problem ist: wenn keine eMail hinterlegt wurde, habe ich keine Chance den Patienten "sicher" zu finden. Ich kann auch keine Rückmeldung geben "Email nicht gefunden", da würde ich schon zu viel verraten.
Ich werde die Texte so ändern, dass dieser Sachverhalt erläutert wird.
Wenn jemand sich "neu" anmeldet, ich aber die Mail finde, dann mache ich mit den gefundenen Akten weiter (also keine neue Anmeldung)
 
Hallo...
ich habe auch eine Frage zur Online-Terminbuchung. Habe es bei mir frisch eingerichtet anhand des tollen Videos auf Lemniscus - Danke -
Allerdings sehen einige Masken bei mir anders aus. So ist zum Beispiel bei der Terminauswahl-Maske für meine Patienten nur die Auswahl "Ganzer Tag", "Vormittag" oder "Nachmittag" möglich. Sie können keine Uhrzzeiten auswählen.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
 
Hallo,
ich habe Schwierigkeiten einen Tagestermin zu erstellen. Wenn ich dies probiere kommt: Serverfehler Validation error(s) + Not same KW selected 51/2018 result: null.
Was mache ich falsch??
Danke!
 
Hallo Anne,

Du meinst, wenn Du auf das Datum über dem Tag klickst und da dann einen Text eingibst und eventuell den Tag für Termine sperrst mit dem Häkchen?
Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Mit welchem Browser arbeitest Du? (Internet Explorer, Chrome, Safari...)

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anne,

ich hatte gerade die Gelegenheit es auf einem Mac mit Safari zu testen... klappt auch einwandfrei.
Dann hab ich leider keine schlaue Idee... außer... mal ganz raus gehen und neu starten. Manchmal "verhakt" sich ja was.
Wenn das auch nicht hilft... schreib mal bitte eine Email mit dem Problem an "help@lemniscus.de".
Da erreichst Du den Support, die können Dir dann gezielter weiterhelfen.

Viele Grüße,
Anja
 
Zurück
Oben