Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Es gibt wieder einen freien Bannerplatz auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    Information ausblenden
  3. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung
    Information ausblenden
  4. Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
    Information ausblenden
Information ausblenden
Herzlich Willkommen auf Heilpraktiker-Foren

Zur kostenlosen Registrierung

termine in lemniscus importieren

Dieses Thema im Forum "Lemniscus Community Support" wurde erstellt von d.marz, 12. November 2017 um 23:06 Uhr.

1. d.marz

d.marz Neues Mitglied

hallo!

ich finde es super das meine termine von lemniscus via ical in mein iphone übertragen werden... so hab ich alles - fast alles! - im blick...

aber geht das auch anders rum... wenn ich mir am we zb nen privaten termin eintrage... kann mir dieser auch im lemniscus angezeigt werden??? wäre ja doppelt gemoppelt dann in der terminfuntion alles nochmal nach zu tragen...

vielen dank!

grüsse dirk

tigs gefällt das.
  2. Andrea Zager

Andrea Zager Mitglied Heilpraktiker Forumsunterstützer

Dann mußt du dich als "Patient" eintragen, dann geht es.

3. Passione

Passione Marta Heilpraktiker Forumsunterstützer

Status:
    HP
    Dafür habe ich mich als "Marta Privat" dort in der Patientendatei eingetragen und habe somit auch meine privaten Termine im Blick.

4. Andrea Zager

Andrea Zager Mitglied Heilpraktiker Forumsunterstützer

So hab ich es auch. Damit blocke ich auch Termine

Passione gefällt das.
  5. d.marz

d.marz Neues Mitglied

wie ich mir selber nen termin blocke weiss ich...

es geht mir darum, termine aus einem externen kalender (ical fähig) in lemniscus zu übertragen... wenn ich zb bei meinem steuerberater bin und mir den nächsten termin eintrage, mache ich dieses in meiner kalenderapp (und meist bin ich offline)... oder mein fobi anbieter schickt mir eine terminbestätigung für nen kurs (mit ical) und der termin ist automatisch in meinem kalender... - ich möchte halt nicht in verschiedenen system doppelte/dreifache arbeit haben....

tigs gefällt das.
  6. d.marz

d.marz Neues Mitglied

vlt wäre das mal ne idee für eine weiterentwicklung... bzw nen update....????

7. Passione

Status:
    HP
    Das geht doch? Einfach auf ical (Einstellungen gehen und übernimmt alles aus deinem Kalender, zumindest bei apple funzt es.) Habe es gestern gemacht und nun einige Sachen doppelt, weil vorher bei Terminland.

tigs und Andrea Zager gefällt das.
  8. d.marz

d.marz Neues Mitglied

aber nur von lemniscus in der kalender
    nicht aber vom kalender zu lemniscus...

oder????

9. Passione

Status:
    HP
    Stimmt, so rum habe ich das auch noch nie probiert - wäre sicher auch nicht schlecht, wenn es ginge, mal schauen was Papick dazu sagt.

tigs gefällt das.
  10. pgtaboada

pgtaboada Papick G. Taboada Forumsunterstützer

Status:
    Interessierte(r)
    Diese Richtung haben wir nicht umgesetzt, das ist so ein Performance-Ding gewesen - dadurch würde die Terminvergabe langsamer werden, dass wollten wir nicht in Kauf nehmen.

tigs gefällt das.
  11. Passione

Status:
    HP
    Okay, ich habe es wie Sepp beschrieben hat, selbst heute schon für mich geändert, ich dachte nur an die vielen Nachfolgenden, denen es dann genauso geht.

Diese Seite empfehlen