• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Terminerinnerungen - DSGVO Konform?

va7an

Themenstarter
Mitglied
Location
ruhrpott republic
Status
HPA
Hallo!

Ist es richtig, dass man die Anschrift der Patienten in Klartext in den Terminerinnerungen mitgeteilt bekommt?
Vor allem Alter, Email, Telefonnummer. Die Personen sind dadurch eindeutig identifizierbar.


Das halte ich überaus bedenklich.
Bitte um eine klare Darstellung, dass hier nicht gegen die DSGVO verstossen wird.

Grüße
 
Praxis mit Erfolg
Location
Frankfurt/Main
Therapien
Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie & Clearing
Status
HPP
Hallo va7an,
welche Terminerinnerungen meist Du genau?
Wenn Du z.B. die E-Mail-Erinnerung meinst, kannst Du doch in den Vorlagen alles verändern, was am Ende in der Mail stehen soll... (was ja für alle Vorlagen gilt...)
Grüße zurück!
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Hat sich erledigt, meine Meinung geändert. Auf mein Email-Konto habe nur ich Zugriff und daher sollte auch niemand anderes vertrauliche Daten einsehen können. Dafür trage ich selbst die Verantwortung.
 
Last edited:
Pflanzliche Virenkiller. Immunstärkung und natürliche Heilmittel bei schweren und resistenten Virusinfektionen.: Heilkräuter, die helfen, wenn konventionelle Virenmittel nicht mehr wirken.

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Dachte erst, Du schreibst von dem iCal kalender Abo, daher die veränderte Antwort.
 
Top