• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Terminnachweis im Falle einer Ausgangssperre

Anja Flörke

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Standort
Mülheim
Therapien
Gesprächstherapie, Trauma-Therapie, EMDR
Und zack.. das nächste Corona-Update. Dieses Mal etwas proaktiv, aber im Fall der Fälle müßt ihr ganz schnell eine Lösung haben.

Angesichts der bereits verhängten und den eventuell noch kommenden Ausgangsbeschränkungen, haben wir beschlossen, uns mit dem Thema Terminnachweis/ Termincheck zu beschäftigen.

Einige Praxen werden weiter in Betrieb bleiben, und die Patienten werden, sobald Kontrollen durchgeführt werden, glaubhaft darstellen müssen, dass es sich um einen notwendigen medizinischen Termin in einer Praxis handelt.
Aktuell finden wir Vorlagen für Passierscheine für Berufspendler, allerdings haben wir noch keine Passierscheine für den Arztbesuch finden können.
Wie so eine Kontrolle aussehen wird, kann natürlich keiner sagen. Der allgemeine Konsens geht davon aus, dass eine Terminbestätigung ausreichend sein wird. Ungünstigerweise ist so eine Terminbestätigung schnell gefälscht, so dass wir an der Glaubwürdigkeit einer einfachen Terminbestätigungsmail leicht zweifeln.

Vermutlich wird die Echtheit des Terminzettels durch einen Rückruf in der Praxis überprüft. Solche Rückrufe braucht niemand wirklich, die meisten unserer Kunden sind Solo in der Praxis und haben keinen Telefondienst, der solche Rückrufe abfangen könnte.

Aus diesem Grund haben wir eine Bestätigungsseite in Lemniscus gebaut. Der Link zu dieser Seite kann in den Benachrichtungsmails automatisch eingebaut werden, wir fügen sogar einen QR Code der Mail bei. Ob diese Art der Verifizierung ausreichend sein wird, können wir Stand heute nicht sagen.
Wir werden die Entwicklung weiter beobachten und falls möglich schnellstmöglich reagieren.

Hier die Dokumentation:

https://helpdesk.lemniscus.de/hc/de/articles/360012745419-Online-Termincheck-Terminnachweis


Auch dieses Update steht allen Lemniscuskunden ohne Aufpreis ab sofort zur Verfügung.

Viele Grüße,
Anja
 
Rolf Schneider
Pflanzliche Virenkiller. Immunstärkung und natürliche Heilmittel bei schweren und resistenten Virusinfektionen.: Heilkräuter, die helfen, wenn konventionelle Virenmittel nicht mehr wirken.

Manja

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Sachsen
Status
HPP
Vielen Dank für das neue Tool!

Kann ich diese Bestätigung noch nachträglich für die Patienten rausschicken,die heute zu mir kommen? (Die Terminbestätigung ging gestern automatisch raus)
 

Anja Flörke

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Standort
Mülheim
Therapien
Gesprächstherapie, Trauma-Therapie, EMDR
Hallo Manja,

Du kannst die Terminbestätigung ja auch manuell - also auch nochmal - verschicken.
Dazu im Termin oben rechts die Sprechblase benutzen (NICHT das Kalenderblatt)

Viele Grüße,
Anja
 

Manja

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Sachsen
Status
HPP
Hallo Anja,
danke!!!
Natürlich! Ich habe die einfach nicht mehr im Blick gehabt weil ich die bisher nur für SMS nutze.
 

Müller-Lüdenscheid

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Standort
im Rheinland
Therapien
Osteopathie - Chiropraktik
Status
HP
Terminbestätigungen per Telefon, sofern es nicht der Patient selber ist, machen wir aus Datenschutzgründen grundsätzlich nicht!

Bleibt oder werdet alle gesund!
Wünscht Hans
 
Oben