• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Terminvergabe - Zeiten ändern

koston

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade noch am Testen von Lemniscus und habe nicht herausfinden können, wie man an einem konkreten Tag die Arbeitszeiten anpassen kann.

Beispielsweise will an einem konkreten Tag (18.11) länger arbeiten oder früher anfangen zu arbeiten. Wie kann ich im Terminkalender das eingeben, so dass auch die Online-Terminvergabe zu diesen Zeiten möglich ist?

Meine Arbeitszeiten sind sehr flexibel. Ich arbeite also nicht jede Woche zu den gleichen Zeiten.

Danke für die Tipps. :)

LG

koston
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Koston!
Dazu gehst Du Terminplan -> auf die weiße Schrift „Zeitplan seit KW“ klicken -> nun landest Du auf der Seite mit den Zeitenangabe.
Entsprechend die Zeiten eingeben und speichern- gegen später wieder entsprechend ändern-.

Hier findest Du den Artikel im Helpdesk: https://helpdesk.lemniscus.de/hc/de/articles/360009398879-Arbeitszeiten

Viele Grüße
Adrian
 
Vielen Dank. Jetzt habe ich es verstanden. Man muss also die entsprechende Kalenderwoche ändern. Aber da sich das auch auf alle zukünftigen Kalenderwochen auswirkt, muss man auf die nächste KW und die Arbeitszeiten wieder anpassen. Ist nicht so ganz intuitiv zu verstehen. Besser wäre es, wenn man einen einzelnen Tag auswählen könnte und für diesen die Arbeitszeiten anpassen könnte. Das wäre von der Usabilty sinnvoller.

Ich mag Lemniscus bis jetzt sehr, aber manche Dinge sind umständlich umgesetzt. Wenn man es weiß, ist es nicht schlimm. Aber es dauert einen Moment bis man es herausfindet.

LG

koston
 
Besser wäre es, wenn man einen einzelnen Tag auswählen könnte und für diesen die Arbeitszeiten anpassen könnte. Das wäre von der Usabilty sinnvoller.

Das wäre in der Tat sinnvoller. Die Funktion habe ich bei Etermin geschätzt. Da konnte man ein Datum auswählen und die Arbeitszeiten für diesen Termin einmalig setzen.

Grundsätzlich hast du die Möglichkeit, das ganze als Feature Wunsch im Wunschkonzert zu platzieren: https://wunschkonzert.lemniscus.de/
 
Hallo Koston,

Ich schließe mich Jochens Ausführung an. Meine Empfehlung: Sonderzeiten nicht pauschal anbieten sondern gezielt mit dem spezifischen Patienten. Alles andere stresst Dich und schafft Verwirrung bei Patienten: „Letzte Woche war da ein Termin möglich, warum diese Woche nicht?…“
 
Wenn die Sonderzeiten häufig vorkommen, aber nicht regelmäßig sein sollen, dann könntest Du auch einfach die restliche Zeit durch einen privaten Termin blocken. So mache ich das immer, wenn es relativ regelmäßig ist.

Ansonsten habe ich den Termin einfach im Petto für "Notfalltermine", wenn mal Patienten einen dringenderen Termin benötigen als im Onlinekalender zu finden ist. Meine Patienten wissen das und schreiben mir bei eiligen Terminen dann eine Mail, ob ich vielleicht noch vorab was frei hätten. Das klappt sehr gut und ich bin immer froh darüber, wenn ich dann noch einen Termin frei habe. Hätte ich alles online freigegeben, dann würden diese entspannten "Notfalltermine" fehlen.
 
Man kann eine Woche so speichern, dass die Änderung nur für die aktuelle Woche gültig ist.

Für 99% der Fälle ist die Erfassung der Deltas ökonomischer.

Wir zeigen über einen grünen Punkt an, in welcher KW eine Arbeitszeitänderung gespeichert ist - das macht die Bearbeitung einfacher.
 
Zurück
Oben