• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Testnachweis Praxisinhaberin

RBHamburg

Mitglied
Moin! Ich habe für mich als Praxisinhaberin eine eigene Patientenakte angelegt. Muss ich jetzt bei jedem Patiententermin auch für mich parallel einen Termin anlegen, damit ich später im Bericht zur Test- bzw. Kontakt-Dokumentation auftauche?
Und: Dürfen die Kontaktberichte so an das Gesundheitsamt geschickt werden (wenn man wüsste wohin bei denen? Hab in HH noch keine Antwort), sie sind ja nicht anonymisierten? Danke für Hinweise!
 
Hallo Rena,
Du legst für Dich ja einen Testtermin an, wenn Du Dich selbst dokumentierst. Da der Patiententermin in Deiner Praxis stattfindet, ist der Kontakt doch eigentlich automatisch dokumentiert. Oder ist der Patient alleine ohne Therapeut da?
Kennst Du dieses Video zu dem Thema?
 
Liebe Kolleg:innen, ich habe alles gemacht, wie es im Video erklärt wird, bei mir taucht jedoch in der Terminübersicht kein G auf auf das ich klicken könnte, um meinen Nachweis zu dokumentieren... Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe <3
 
Hallo Jennifer,
als erstes solltet Du den 3G-Status in den Praxisgrundeinstellungen aktivieren: ->Fischli ->Zahnrad ->Kachel Praxisdaten -> Reiter: Patienten ->Ganz nach unten scrollen und die entsprechende Regel-Erfassung auswählen, dann speichern. Anschließend wird das G im Patiententermin angezeigt.

Du gibst Dir selbst dann einen Termin, um dann auf das G zu klicken und den Test zu dokumentieren. Beachte dabei, dass die eingetragen Zeiten nicht kollidieren: Also Testzeit mit dem Praxistermin. Ist die Uhrzeit des Tests später als der eingetragene Termin... Dann erkennt es das Programm nicht..

Liebe Grüsse
 
Hallo Jennifer,

hast du in der Patientenakte den Haken bei "Nicht in den Auswertungen anzeigen" gesetzt? In dem Fall ist für die Akte die 3G/2G Prüfung inaktiv.

Viele Grüße
Steffen
 
Zurück
Oben