• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

TV-Tipp, "Nano Spezial- Wieviel Fleisch verträgt die Welt?"

Candle

Aktives Mitglied
Ort
Oberfranken
Therapien
Schwerpunkt TCVM
Status
THP
TV-Tipp

"Nano-Spezial"- Do. 10.März 2011, 3 Sat, 18.30 Uhr

Wieviel Fleisch verträgt die Welt?"

Magazin, Moderator: Ingolf Baur. Mit: Karen Duve, Ludwig Stuhlberger, Helmut F. Kaplan. (- 19.00 Uhr)

..."Für die einen ist es Genuss pur: das saftige, herzhafte Stück Fleisch. Für die anderen ist es einfach nur widerlich, ein Tier zu essen. Vegetarier und Fleischesser, das waren bisher unvereinbare Gegensätze. Aber die Fronten weichen auf: Vegetarisch zu essen, ist "in" - und das zunehmend auch bei überzeugten Fleischliebhabern. Denn der ungebremste Fleischverzehr zu Niedrigpreisen hat Folgen: Inakzeptable Massentierhaltung, Klimabelastung vor allem durch Rinder. Die Welt hungere auch, weil zu viel Viehfutter angebaut werde. Ist Fleischessen auf lange Sicht überhaupt noch zukunftsfähig?

Ingolf Baur informiert und diskutiert mit Gästen. Wie wird sich der Mensch in Zukunft ernähren? Ludwig Stuhlberger, Metzger, und Helmut F. Kaplan, Tierethiker, kommen ebenso zu Wort, wie Karen Duve. Die Schriftstellerin brachte 2010 ihr Buch "Anständig essen" auf den Markt. Vorausgegangen war ein Selbstversuch, verschiedene Ernährungsformen auszuprobieren. Seither ist Duve eine engagierte Tierschützerin, Vegetarierin und gern gesehener Dauergast in Talkshows, die sich dem Thema Ernährung widmen. 2010 war sie mit dem US-amerikanischen Schriftsteller und Vegetarismus-Aktivisten Jonathan Safran Foer auf gemeinsamer Lesereise
..."

Grüße
Julia
 
Hallo Julia,

mit Helmut Kaplan - da freu ich mich aber, das wird sicher ziemlich gut...

Danke für den Tipp.

Anja
 
Zurück
Oben