• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Umgang mit Rechnungen

alcra

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage zum Umgang mit Rechnungen:
Ich hatte eine Rechnung ausgestellt über 210,60 Euro, bei der die Klienten nur 210 Euro bezahlt haben und ich die 60 Cent nicht nachfordern möchte.
Wie kann ich in Lemniscus eingeben, dass ich auf die 60 Cent verzichte?
Aktuell habe ich die Teilzahlung von 210 Euro eingegeben, die Rechnung steht jedoch immer noch unter den offenen Rechnungen.
 
... also, da 0,60 € steuertechnisch nicht viel ausmachen ;) , würde ich sie einfach als zweite Teilzahlung buchen, fertig ist die Laube.
Vielleicht gibt es aber eine noch bessere Lösung?
 
Zurück
Oben