• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

unruhiger Schlaf

BieneJana

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Thema Schlaf. Ich bin der Meinung, wenn man Probleme beim Einschlafen hat, dann können Tees, Rituale und co helfen. Aber was, wenn man generell Schlafstörungen hat? Jetzt im Sommer ist mir aufgefallen, dass ich selbst oft wach werde. Mal ist es eine Mücke oder Fliege, die mich aus der Ruhe bringt, dann wieder die Hitze... Ich habe das Gefühl, dass meine Schlafphasen aus dem Lot sind.
Gegen die innere Unruhe habe ich jetzt schon angefangen zu meditieren. Also vorm Einschlafen noch mal 15 Minuten zur Ruhe kommen, alle Gedanken verarbeiten.. das klappt auch gut, doch dann in der Nacht selbst...
Was tun?
 

BieneJana

Themenstarter
Neues Mitglied
Ja schon.
Ich bin nur gerade so durch den Wind, weil ich einfach nicht mehr gut durch die Nacht komme.
Die "essentiellen Schlafstoffe" dürften eigentlich nicht fehlen. Ich hatte erst im Mai eine Blutkontrolle machen müssen und da sahen alle Werte sehr gut aus. Ich habe auch schon meine Ernährung ein wenig verändert, also kaum noch Kohlenhydrate vorm zu Bett gehen usw. Aber ich werde nachher noch zum Thalia gehen und mal schauen, ob es das Buch dort gibt. Und wenn es nur die Nachtlektüre wird ^^
Spaß beiseite, ich schlafe mittlerweile gut ein und dann ab 3:00 Uhr oder 4:00 Uhr liege ich wach und wälze mich nur noch umher. Laut: soll man mit Zirbenduft einen positiven Einfluss auf den Schlaf nehmen können? Auch das versuche ich nachher aus der Apotheke zu bekommen. Aber das sind immer nur so kleine Strohhalme, an denen ich mich jetzt versuche durch den Tag zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben