• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Unsauberkeit bei katzen

Wer hat eine Idee die Behandlung so zu wählen dass es keinem schadet aber den Betreff

  • Ins Wasser geben

    Stimmen: 0 0,0%
  • jedem die Mischung zum ablecken auf das Fell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Idee

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wirksame Methoden die euch einfallen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cornelia47

Neues Mitglied
Status
Interessierte(r)
Hallo, ich bin neu in diesem Forum bzw. ich habe keine Erfahrung in einem Forum und probiere mich erstmal aus. Es ist ziemlich schwierig bei einem größeren Katzenhaushalt den "Täter" ausfindig zu machen, was haltet ihr THPs davon etwas von der Bachblütenmischung ins Wasser zu geben um den vermeintlichen Schuldigen zu erwischen? Es war mir nicht möglich mit Sicherheit heraus zu finden wer sein "Geschäft" überall erledigt, denke jemand hat da ein Problem mit der Gruppe. :eek:
 
Hallo Cornelia, dann wäre doch die erste Maßnahme, etwas am Management der Gruppe zu ändern. Gibt es genügend Rückzugsmöglichkeiten, ungehinderten Zugang zu den (ausreichend vorhandenen und stets sauberen) Katzentoiletten? Sind alle gesund?
Viele Fragen - Bachblüten breit gestreut um den möglichen "Täter" zu erwischen halte ich nicht für sinnvoll. Zumal die Motivation ja auch (noch) nicht bekannt ist.
Bachblüten helfen nicht, wenn die Haltungs- und Umgebungsbedingungen nicht stimmen.

Gruß Bea
 
Unsere Katze war auch eine Zeit lang unsauber. Grund: Sie mochte das Katzenklo mit Deckel und Klappe davor nicht. Als der Deckel ab war,war auch das Problem Unsauberkeit gelöst.
Gruß Christiane
 
Zurück
Oben